Frage von Ichbinsdiekati, 43

Wieso reden Mädchen immer über das Gewicht?

Also.. mir fällt auf, dass viele aus meiner klasse ständig solche suchenden blicke herum gehen wenn wir uns umziehen. Es gibt welche die lästern immer 😑. Ich finde mich jetzt nicht so wundervoll dünn, aber auch nicht dick. Ganz ok vom Gewicht. Nur ich merke, dass Buben nie übers Gewicht reden. Und es hauptsächlich magersüchtige Mädchen gibt. Jetzt meine Frage: warum tun das so viele Mädchen( also ich meine jetzt das mit dem Gewicht reden) und was soll ich tun wenn sie mal sagen , dass ich dick bin? 😢😥

Antwort
von Qivittoq, 22

Kümmer dich nicht drum. Sei du selbst, so wie du bist!

Für manche Mädchen ist Abnehmen eine "Leistung", mit der sie ein angeschlagenes Selbstwertgefühl aufpolieren wollen. Manchmal stecken ernste psychische Probleme dahinter, manchmal ist es ein falsch verstandenes Schönheitsideal.

Kommentar von Ichbinsdiekati ,

Danke 💙💙💙

Antwort
von Mell1990, 20

Weil jungs nicht so selbstkritisch sind. Hör da einfach nicht hin und wenn sie lästern dann denk dran das du es besser weißt. Lass dich nicht runterziehen. Das ganze gerede ums   gewicht macht nur unglücklich. Glaub mir

Kommentar von Ichbinsdiekati ,

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten