Wieso reden Mädchen die kein Make up tragen schlecht über Mädchen die es tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entweder sind sie neidisch weil sie sich nicht so schminken können oder die Eltern erlauben es nicht oder sonstiges und wollen es dann an den anderen auslassen
Oder manche finden es übertrieben das man sich schminkt aber ich persönlich finde das nicht schlimm, weil man ja nur das Beste aus sich raus holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede nur darüber, wenn es übertrieben stark ist. Aber sollen sie doch tun, was sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sicher unterschiedlicher Gründe.

Ich persönlich mag es nicht, weil es den Eindruck erweckt, als würde es sich bei diesen angemalten minderjährigen Mädchen um die neuste Generation der Bordsteinschwalben handeln.

Das zeugt meiner Ansicht nach einfach von mangelndem Stilbewusstsein (und möglicherweise mangelndem Selbstbewusstsein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuyuKnows
21.12.2015, 18:37

"angemalte minderjährige Bordsteinschwalben"

Slutshaming, der feinsten Art. Als jemand, die sich selber gerne mal auftakelt und das als Jugendlich auch gern gemacht hat: es sind Teenager, die versuchen mit der Menge an Hormonen irgendwie klar zu kommen. Und wie imponieren junge Mädels ihren gleichaltrigen Jungs wohl?
Genauso, wie die Bravo oder irgendeine dahergelaufene Youtuberin es ihnen gezeigt hat: Schminke und knappe Kleider.

 Beschwere dich nicht über die Kinder, sondern über unsere Gesellschaft. 

0
Kommentar von someone2001
21.12.2015, 18:52

Darf ich anmerken dass ich nicht jede Jugendliche knappe Kleidung trägt und die Leute die sich schminken tuen das meisten weil sie keine so gute Haut haben!!! Ich würde mich schämen außer Haus zu gehen ohne meine Pickel abzudecken....man schminkt sich, weil man sich dadurch hübscher fühlt!!

0
Kommentar von EinMadchen02
21.12.2015, 19:02

Also soll man sich jetzt für Pickel schämen, oder wie?

1
Kommentar von someone2001
21.12.2015, 21:55

Jetzt mal ehrlich...Pickel sind nicht schön und keiner möchte dass man sie auf Anhieb sieht also benutzt man halt make up und wenn sich manche hübsch finden mit viel make up, okay! Dann ist das halt so! Nochmal: man macht das nur um sich selber mehr zu gefallen und zu akzeptieren!

0

Entweder sie sind neidisch weil sie sich nicht schminken dürfen

Oder es ist etwas wahres dran, das es übertrieben aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele frauen es übertreiben und für viele es nichts wichtigeres gibt wie make up, schuhe und kleidung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die ökotanten es nicht können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch selbst.

Bei  der Gelegenheit kannst du gleich das zweite Mysterium lösen: Nämlich die Frage, wieso einige Make-up-Benutzerinnen schlecht über ungeschminkte Mädels reden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muß sich selbst gefallen wie man aus der Wohnung geht. Ungeschminkt gefalleich mir selbst nicht so gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung