Frage von sparklinggyeyy, 44

Wieso rechnet man so die Geschwindig?

Wieso muss man um die Geschwindigkeit herauszubekommen Strecke durch Zeit rechnen?

Antwort
von JustaUserr, 16

Das ist relativ logisch. Um die Geschwindigkeit in km/h zu kriegen, also in Kilometer durch Studen, muss man natürlich die Strecke (km) durch (/) die Zeit (h) rechen. Dann weiß man wie viel Zeit man für einen Kilometer gebraucht hat und somit wie schnell man war

Antwort
von Thomas22002, 10

Weil das die Definition der Geschwindigkeit ist.

Geschwindigkeit wird ja auch immer in "Weg pro Zeiteinheit" angegeben.

Ein Beispiel:

Ich fahre 10 km/h. Das heißt für 10 Kilometer (den Weg) brauche ich eine Stunde (Zeit). Ergo ist die Geschwindigkeit der Weg durch die Zeit

Antwort
von fynnyboy, 12

Weil km/h ja bedeutet km pro stunde (h) und geschwindigkeit ist nun mal die strecke die man in einer bestimmten zeit fährt.
Also wenn du durchgehend 120 km/h fährst schaffst du in einer stunde 120 km das /h heißt nur pro stunde

Antwort
von Eqriju, 14

Weil dies die einzige Möglichkeit ist..

Wenn Du weisst, wie lange jemand für eine bestimmte Strecke braucht, dann hast Du die Geschwindigkeit.

Antwort
von Superpat1895, 12

Wieso muss man um zu gehen seine Beine bewegen? ES IST EINFACH SO

Kommentar von sparklinggyeyy ,

Ich weiss. aber ich muss es erklären

Antwort
von Jersinia, 10

Was würdest du denn stattdessen vorschlagen?

Kommentar von sparklinggyeyy ,

ich weiss ja dass es richtig ist jedoch muss ich es erklären und ich weiss nicht wie😁

Antwort
von Ruffy5286, 10

Weil das die Definition der Geschwindigkeit ist?

Kommentar von sparklinggyeyy ,

ich weiss aber ich muss es erklären und ich weiss nicht wie..

Kommentar von Ruffy5286 ,

Tja warum ist es so? Weil der Mensch versucht seine Umgebung zu erforschen und um sie beschreiben zu können braucht er Maßeinheiten, ein Bezugssystem und eben auch Größen mit einer bestimmten Definition. In den meisten Fällen kommt man zu der Definition sicher durch Beobachtung. Wenn sich zwei identische Körper unterschiedlich schnell bewegen, was unterscheidet sich bei den beiden? Die Masse? Nicht wirklich. Die Energie, die sie besitzen? Ja auf jeden Fall (ja die Geschwindigkeit kann man sicher auch über die Energie herleiten). Was ist noch anders... die Strecke, die sie in einer festen Zeitspanne zurücklegen. Und wie stellt man das mathematisch am besten dar, wenn man auch sagen kann Strecke PRO Zeiteinheit? s/t.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community