Frage von LetsHelpX, 68

Wieso reagierte sie so?

Ich schrieb einer Mitschülerin, via Whatsapp aus Spaß, das Sie nicht Dick sei aber auch nicht "Haut & Knochen", darauf antwortet Sie: "Nur so als Tipp, dass will keine Frau hören".

Ich wollte damit eigtl. nur ausdrücken, dass ich sie, so wie sie ist mag und ihre Figur Optimal finde. Wieso hat Sie so reagiert?

Ich hab es überhaupt nicht böse gemeint. Hab ihr das, jetzt auch noch mal geschrieben und versucht zu erklären... Resultat, es kommt keine Antwort mehr...

Finde ich sehr schade...

An die Frauen, ist es so Schlimm, wenn man das Thema Figur anspricht? Ich meine, reagieren da wirklich ALLE so? Ich verstehe die Welt nichtmehr... (Sie ist 18)

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Alleine das Wort "dick" sollte man Frauen gegenüber nicht erwähnen. Egal was Du schreibst - auch positiv "nicht dick" - wir sehen und hören nur das Wort "dick". Figur usw., das Thema geht Frauen gegenüber überhaupt nicht!  

Klär das mal mit der Mitschülerin persönlich.

Kommentar von LetsHelpX ,

Ok! Danke... wieder was gelernt... man lernt ja nie aus, jo werde ich so oder so machen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Und auch niemals auf die Kleidungsfrage "steht mir das/sehe ich darin fett aus? und "habe ich zugenommen?" klar und sachlich antworten, immer schön drum herum lavieren ;) 

Kommentar von imehl47 ,

Stimmt! Nur so kommt man heil und fröhlich bis zur goldenen Hochzeit.....

Antwort
von imehl47, 30

Wenn MANN ungeschickt mit Komplimenten umgeht, gerät er schnell in Verdacht, auch ein ungeschickter Liebhaber zu sein.......

Schwärme also lieber von ihren strahlenden Augen, lobe ihre Intelligenz, träume von ihrem rassigen Hintern oder was weiß ich noch alles, aber versuch nicht krampfhaft originell zu sein und das auch noch mit der Figur...Neeeee!!!

Kommentar von LetsHelpX ,

Das war ja eher als Spaß gedacht, ich möchte ja nichts von Ihr ... aber ich verstehe, das Thema Figur scheint, wohl ein No Go zu sein... Wieso eigtl?

Kommentar von imehl47 ,

Da mußt du nur mal hier die Fragen und auch die Statistik lesen. Fast jede ist mit ihrer Figur unzufrieden, Thema "Der Körper der Frau - das kranke Frauenbild in den Medien"......Schon der Begriff "Figur" scheint tatsächlich für viele ein Reizwort zu sein.

Antwort
von EnteNix, 5

Evtl. hat sie auch ihre Tage, oder selber viele Komplexe weshalb die so extrem drauf reagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten