Frage von Lilije, 21

Wieso reagiert mein macbook pro (2015) nicht mehr?

Ich hab mein macbook seit etwa einem oder zwei Monate und seit Montag kann ich die maus nicht bewegen und auch die Tastatur funktioniert nicht mehr ._. WIESO....also ich nehme mein macbook auch immer mit zur schule aber in einer Laptophülle. Also ists nicht iwie kaputt oder so... was kann das Problem sein? Ich dachte zuerst wegen der Kälte but idk.... BITTE helft mir! Ich habe meinen ganzen Unterricht aufm Laptop und bald haben wir unsere Prüfungen ._.

Lg <3

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 10

Einfach mal ausschalten und wieder an. Lange auf Einschalttaste drücken - ausschalten. Dann wieder ein. Wenn mehrere Wochen das nicht gemacht wurde, kann das System schon mal blockieren. Oft auch verursacht durch ein fehlerhaftes Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community