gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieso reagieren teil eltern so darauf?

gefragt von fragezeichengirlfragezeichengirl am 03.12.2008 um 12:29 Uhr

ich habe mal von einem bald 16 jährigen mädchen gehört, dass ihre eltern dagegen sind, dass sie in ihrem alter einen freund hat. die eltern wollen, dass sie zuerst eine lehre macht und so. wie findet ihr das? macht ihr das bei euren kindern auch so? wie denkt ihr darüber? nimmt mich mal su wunder. :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.977 eltern x 1.927 freund x 1.380

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 3. Dezember 2008 12:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Eine Ausbildung sollte selbstverständlich sein.

Eine 16-Jährige darf auch einen Freund haben.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 3. Dezember 2008 12:32
2x

Weil die Eltern glauben möchten das Ihre Tochter mit 24 als Jungfrau in die Ehe geht.

anonym
beantwortet von nice23 am 3. Dezember 2008 12:31
2x

Ich denke das die Eltern Angst um ihr kleines Mädchen haben:)und das die Eltern glauben das der Junge einen schlechten Einfluss auf sie hat.Ich habe auch ein Kind , aber das würde ich ihn nie verbieten warum denn auch?sie machen es ja dan doch heimlich und so kannst du es ein bisschen kontrollieren.

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 3. Dezember 2008 12:31
2x

Für mich sind das Eltern, die in der Zeit stehen geblieben sind. Irgendwie scheinen die Eltern nicht kapiert zu haben, das wir im Jahr 2008, bald 2009, angekommen sind und nicht noch in den 50ern stecken.

gisi8855
beantwortet von gisi8855 am 3. Dezember 2008 12:32
1x

freund ist nicht gleich freund. wahrscheinlich möchten die eltern, daß ihre tochter noch keine sexuelle kontakte in diesem alter pflegt. besser wäre natürlich die aufklärung.

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 3. Dezember 2008 12:30
1x

Mit dieser Frage hast Du gerade den Osterhasen getötet!!!

Bild/er:

Bild

KatePerry
beantwortet von KatePerry am 3. Dezember 2008 12:30
1x

Sobald ich den Freund kenne und er anständig ist evtl. eine lehre hat und keiner Harz 4rer ist habe ich nix dagegen...

Allerdings wäre mir 16 nicht zu früh^^

ausserdem kann man doch trotzdem seine lehre machen o_O

princAss
beantwortet von princAss am 3. Dezember 2008 12:31
0x

nimmt mich mal su wunder? ääh, ja. - wer liebt ist glücklich und wer glücklich ist kann besser lernen (wenn er sich nicht zu sehr ablenken läßt). sowas verbieten ist albern und contraproduktiv.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.