Wieso reagieren Menschen so heftig auf Andersartigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Theorie: Andersartigkeit löst in manchen Menschen Angst aus. sie verunsichert, mit etwas konfrontiert zu werden, das sie nicht kennen und mit dem sie nicht umgehen können. diese Menschen empfinden diese ungewöhnliche Situation (unbewusst) als äußert bedrohlich und reagieren mit einem direkten Angriff, ohne dass es die eigentliche Situation erfordert sich zu verteidigen bzw. anzugreifen. Also: Angst und/oder Verunsicherung = Aktivierung niederer Instinkte. Denen ist ihr eigenes Verhalten nicht mal bewusst, völlig unnötig diesen Leuten mit Argumenten oder Logik begegnen zu wollen. Ignorieren und sich lieber den schönen Seiten des Lebens widmen, erscheint mir da am sinnvollsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
04.04.2016, 20:23

Da könntest du Recht haben, ja. Es klingt zumindest sehr logisch... Dennoch finde ich es recht unsozial sich gegenüber einer fremden Person so zu verhalten. Ich tue nix, ich geh einfach ohne jede Mimik und Gestik (vllt mit einem freundlichen Lächeln vorbei) das wars aber auch schon.

0

Ich kenne jemanden der ist zwar nicht schwul, aber benimmt sich manchmal ein wenig feminin ^^ Er wurde auch paar Male als schwul bezeichnet/ beleidigt. Nimmt es aber ganz gelassen. Ist echt ein witziger Kerl.

Du solltest deinen Charakter nie verändern, weil es anderen nicht gefällt. Bleibe einfach ganz du und nimm solches mit Humor, also ehrlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
04.04.2016, 20:20

Danke für die schnelle Antwort. Hierbei geht es aber nicht nur um Charakter, sondern auch um das Äußere. Einmal wurde ich sogar als transenähnliche Gestalt betitelt.Ich sag ja, eig mach ich mir aus solchen Aussagen nix, aber wenn man sich dann noch vor mich stellt und mich knallhart auslacht, is das recht unsozial und geht mir an die Substanz

0
Kommentar von CrispyA
04.04.2016, 20:33

Möglicherweise war diese Person geistig nicht ganz auf der Höhe. So ein Verhalten ist echt nicht nötig, aber es gibt Menschen. Meide sie ganz einfach :) Die Hauptsache ist, du fühlst dich wohl. Wenn du dich schon von so etwas verunsichern lässt..steh zu dir selbst.

0

Was möchtest Du wissen?