Wieso reagieren meine Eltern so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du warst okay, und deine Eltern auch, wir sind alle nur Menschen...

Wahrscheinlich mussten sie sich gerade konzentrieren oder rechnen oder haben ueber etwas geredet, das nur am Rande mit den Fenstern zu tun hat, und du hast  das Gespraech unterbrochen, und sie hatten keine Geduld. Sowas passiert auch mit meinen Kindern und dann sage ich dass sie sich nicht einmischen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunalu341
06.01.2016, 18:29

nene es ging ganz klar um die fenster weil mein vater da gerade erst in den raum gegangen ist. Ich habe sie ja auch aussprechen lassen ^^

0

Wahrscheinlich waren deine Eltern in dem Moment etwas überfordert, weil ihnen selbst noch nicht richtig klar war, was sie eigentlich wollen. Sie hätten einfach sagen können, dass sie dich informieren, wenn alles beschlossen ist. Oder sie hätten dich einladen können, mit zu diskutieren - damit wärst du dann überfordert, weil so ein Umbau viel Geld, Zeit und Nerven kostet und du ohne Detailkenntnis eurer finanziellen Situation gar nicht mitreden könntest. Sei mal großzügig und verzeihe deinen Eltern die kleine Ungerechtigkeit. Rede mal in einer ruhigen Minute mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunalu341
06.01.2016, 18:30

ruhig reden geht da nicht weil die stur wie sonst was sind.

0

Mit den aussage deiner Eltern  kann man vermuten das sie noch ein kleines kind in dich sehen und nicht einen fast Erwacksenen Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi kann auch sein das deine Eltern nicht deine fragen beantworten können und dich deswegen anmotzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlecht gelaunt vermute ich mal ...ist nicht deine Schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern halt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hatten die beiden einen schlechten Tag und du hast es jetzt zu spüren bekommen. Nimms nicht persönlich. Ich kann nicht sagen, dass du da gerade was falsch gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunalu341
06.01.2016, 18:28

Ich kriege sooft die Antwort ich sei zu frech von meinen Eltern und das ist wirklich nervig da meine Schwester dann immer gehässig lacht und mich nachäfft. Aber ich werde wegen jeder Kleinigkeit angeschrien.

0
Kommentar von MissRatlos1988
06.01.2016, 22:08

einer muss ja der Depp sein. War bei mir früher auch so. und die kleine Schwester wars Engelchen das sich dann freut wenn die große Schwester einen aufn Deckel kriegt. wahrscheinlich sind deine Eltern einfach nur gestresst bzw im Dauerstress und da du momentan vielleicht durch Pubertät usw auch mal ne schwierige Person sein kannst, bekommst du es gleich immer ab. versuch mal in ruhe mit deinen Eltern zu reden. aber nicht zusammen sondern einzeln. so können sie sich nicht gegen dich verbünden und es wird ein hoffentlich faires Gespräch. viel Erfolg und lass dich nicht ärgern, auch Eltern haben schwierige Phasen!

0

Du hast nicht falsch reagiert! Vielleicht war der Ton deiner Fragen nicht angebracht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunalu341
06.01.2016, 18:28

ne es war relativ normal. der letzte satz klang vielleicht bisschen.. naja.. da das dann nur noch ein reingerede war von allen "parteien"

0

Vielleicht hast du auch frech gefragt? Also dein Tonfall oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung