gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

wieso reagieren männer verletzter und eitler bei einer trennung durch die Frau?

gefragt von Nancy RichterNancy Richter am 25.04.2008 um 12:26 Uhr

Habe mich vor 2 Jahren von meinem ex-Freund getrennt..und habe das Gefühl er macht jetzt alles um mir das leben schwer zu machen weil wir ein gemeinsames kind haben. Wieso reagieren Männer so wenn sie verlassen werden?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 25. April 2008 12:29
5x
Thumb_up

hör doch bitte auf das so zu verallgemeinern!! Frauen können genauso reagieren. Das ist eine Typsache und keine Geschlechterfrage

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 25. April 2008 13:31

RRRRiiichtig ! Moin!

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 25. April 2008 14:19

tag auch

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 25. April 2008 12:30
2x
Thumb_up

Weil sie tief in ihrem männlichen Selbstverständnis gekränkt worden sind. Einem "echten Kerl" läuft doch nicht das Weib weg!

Leider denken immer noch viele Männer so, und es läge an ihnen, an ihrem Selbstbild zu arbeiten, denn es sind immer ZWEI beteiligt, wenn eine Partnerschaft in die Binsen geht.

Ich sage ausdrücklich: nicht alle Männer sind so! (Bevor ich hier noch Haue kriege...)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 25. April 2008 12:32
2x
Thumb_up

Du sagst, du hast das Gefühl, er würde es dir schwer machen? Vielleicht ist es wirklich nur ein Gefühl, weil in deinem Leben grad was nicht rund läuft. Da würde ich ihn mal drauf ansprechenn und Realität in die Sache bringen, bevor du dich da in was hineinsteigerst.

Was das Verlassen-werden angeht: Klar haben Männder damit häufig Schwierigkeiten. Sie haben sich eine Familie aufgebaut und alles Mögliche dafür getan. Sind vielleicht manchmal übers Ziel hinaus, aber meist in besten Gedanken. Und dann wird ihnen das genommen. Damit bricht die Welt für einen Mann zusammen und er sieht darin sein persönliches Versagen. Das können Männer nur sehr schwer ertragen.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 25. April 2008 13:10
1x
Thumb_up

Die Frage ist so wenig durchdacht das ich auch mal eine hätte:

Warum erwarten die Frauen Unterhalt und gehen nicht einfach Arbeiten?

Siehst Du diese Frage ist mindestens genauso Dxxx.

anonym
beantwortet von Sundin am 25. April 2008 12:28
0x
Thumb_up

ich denke nicht das man das von allen Männern sagen kann. Auch bei den Frauen wird es solche Reaktionen geben.

geige
beantwortet von geige am 25. April 2008 12:31
0x
Thumb_up

Zutiefst verletztes Ego. Und das haben Männer und Frauen.

Nancy Richter
beantwortet von Nancy Richter am 25. April 2008 12:36
0x
Thumb_up

sorry sollte nicht so klingen als wenn ich es so auf alle beziehe...natürlich gibt es auch andere....

Kommentar von Gutefrage.net Support am 25. April 2008 13:49

Liebe/r Nancy Richter,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 25. April 2008 12:37
0x
Thumb_up

Ich denke, man sollte soetwas nicht ver allgemeinern... Zudem kommt es ja auch darauf an, warum man sich trennt... Ich hatte auch schon einen Partner, der nach meiner Trennung von ihm (ich habe mich getrennt, weil er kaum für mich da war) ein extrem verletztes Ego hatte und sonst was für Sachen erzählt hat... Ein anderer Partner wiederum war zwar sehr verletzt aber Verständnisvoll... Das kommt ganz auf den Menschen an, denk ich...

anonym
beantwortet von Hooliance am 25. April 2008 13:00
0x
Thumb_up

Es ist wohl immer der verlassene der stärker reagiert. Bei diesem ist ja in der Regel noch alles weitestgehend in Ordnung bis zu diesem Moment. Denke nicht das man das verallgemeinern kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.