Frage von kakashifan009, 54

Wieso reagieren die Menschen so?

Ich fahre demnächst auf eine Convention zu einer meiner Lieblings TV Serien und treffe dort auch einige Schauspieler aus der Serie

Ich weiß natürlich das es genauso Menschen sind wie jeder andere auch, aber dennoch bin ich super aufgeregt und total nervös vor diesem Treffen

Ich weiß das es vielen anderen auch so geht, wenn sie Berühmtheiten Treffen und mich würde mal interessieren wieso wir Menschen eigentlich so auf Schauspieler, Sänger und Co. reagieren?

Antwort
von Ottavio, 14

Das ist so, weil wir alle ein Ich-Ideal haben und wissen, dass wir ihm nicht entsprechen, und uns daher ein wenig minderwertig fühlen - darum identifizieren oder verlieben wir uns gern in eine Person, die uns zumindest in einer Hinsicht vollendet erscheint und verehren sie. Auch ich habe da zwei Personen, Abebe Bikila (Goldmedaille Marathon Rom 1960 - barfuß !)und Maria Schrader (Schauspielerin und Regisseurin). Diese Erscheinung ist ein ganz wesentlicher Beitrag für das Entstehen von Religionen.

Antwort
von JoooAchim, 9

Tja, die Personen (nennen wir Sie mal als Kollektiv schlicht Promis) haben einen hohen Bekanntheitsgrad, Sie sind ggf. präsent oder waren es zumindest mal in hohem Maße. Sowas verbleicht entweder schnell (b-promi) oder bleibt beinahe unvergänglich, weil Sie etwas ganz besonderes konnten oder leisteten.

Nehmen wir dein Beispiel der Fernsehserien. Ist man nun im Sog einer Serie, identifiziert sich vllt. sogar mit Charakteren, entsteht eine Art der Glorifizierung. Warum? Weil Sie anders sind, besonders eben. Sie tun etwas, was sehr viele Menschen, und man selbst wahr. auch, nie auf diesem Niveau könnten. Darum entsteht eine Art der Bewunderung.

Früher war das sicher ähnlich wenn es um Krieger, Feldherren, Strategen geht. Erfolg, in welch Form auch immer, und wenn es nur die Gabe einer schönen Stimme ist, macht sexy. Und dann vllt. sogar begehrenswert, in jedem falle aber besonders, und allein das reicht schon. Schau mal wie viele Menschen heute noch Elvis, Monroe und Co. anhimmeln, Sie waren so besonders, das Sie in den Köpfen blieben und durch Überlieferungen immer weiter in die Gedächtnisse getragen werden. Sowas ist endlos, weil immer wieder Menschen kommen werden die etwas besser können als die Mehrheit.

Daher ist das Teil des Naturell des Menschen, und wird es auch immer bleiben. Ich hoffe diese erlätuerng hilft dir etwas weiter.

Beste Grüße!

Jooo

Antwort
von FancyDiamond, 18

Ich bin in der Vergangenheit desöfteren auch auf echte Weltstars getroffen. Hab sie mir immer vorab mit Verstopfungsproblemen auf dem Lokus vorgestellt. Da war jegliche Aufregung und Nervosität sofort verschwunden. War entspannt und konnte mir Autogramme und Fotos abholen.

Schließlichen kochen die alle auch nur mit Wasser!

Kommentar von Gege3210 ,

Hihi, stimmt :-) Ich hatte mal ein Schildchen innen auf die Klotür geklebt "Don't worry, even the President looks ridiculous, in your position !". Und daneben ein Anderes, in einem Flugzeug geklaut : "Schwimmweste unterm Sitz" ;-)

Antwort
von Nashota, 12

Weil wir sie bewundern und sie nicht jeden Tag treffen können.

Antwort
von user6363, 15

Weil du dich mit deinen Schauspieler da dich identifizieren kannst, sie beneidest was sie geschafft haben, sowas. Die meisten Schauspieler sind mehr als nur ein Schauspieler, jemand der was darstellt. Peter Lustig und Helmut Kraus, sie haben eine komplette Generation geprägt und deswegen war auch eine komplette Nation traurig. 

Antwort
von Gege3210, 10

Öh, manche TV- und KinoSchauspieler, DJs und Musiker sind leider nicht "Menschen wie wir", manche halten sich für etwas "Besseres" :-(. Schauspielern ist Hauptbestandteil deren Berufs und Geldverdienen.

Beim Treffen erst mal zwei Schritte zurück, Rücken an die Wand, Andere vorgehen lassen und aus Abstand beobachten. Erst dann entscheiden was tun.

"mich würde mal interessieren wieso wir Menschen eigentlich so auf Schauspieler, Sänger und Co. reagieren? "

Ich nicht. Ich habe mehrere gekannt, die einfach Doofheinis waren und sind. Das heilt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community