Frage von sharii96, 15

Wieso Reagiere ich jezt so ?

Hallo Leute vor 6 monate war ich in eine Beziehung nach 4 monate war schluss weil von meine Seite die gefühle nicht gereicht haben. Er selber hat mich auch sehr schnell aufgegeben .. Als Schluss war war ich ne Zeitlang troztdem traurig aber naja ich hab auf Fb gesehen dass erne neue hat und ich bin in tränen geplatzt warum reagiere ich so immerhin habe ich ihn ja nicht geliebt ? (Ps:tut mir leid für die Schlechte Grammatik danke im vorraus )

Antwort
von NinthFived, 7

Es gibt einen psychologischen Effekt.

Der in etwa so geht:

Wenn eine Person etwas nicht besonders interessant findet, dann schätzt er es auch nicht besonders wert, aber wenn eine andere Person dieses bekommt, kriegt man auf einmal wieder Neid/Eifersuchts-Gefühle, obwohl man das vorher gar nicht besonders stark wertgeschätzt hat.

Das lässt sich auf Gegenstände und Lebewesen anwenden.

Aber wie dieser Effekt in der Psychologie heißt, weiß ich nicht.

Antwort
von NebenwirkungTod, 8

Hi, evtl. hast du ihn ja doch geliebt? Oder ihn sehr gemocht.

Und du hast dir nur zu stark eingebildet nicht gut genug zu sein und so es beendet.

Und es ist immer hart wenn ein Ex eine andere/einen anderen hat.

Geh raus mit Freunden, lenk dich ab und geniess die Welt so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten