Frage von w2h2vw, 58

Wieso reagiere ich auf geräusche so aggressiv?

Irgendwie reagiere ich sehr aggressiv auf geräusche wie z.b. Wenn jemand kaut, seinen nagel abbeißt oder schluckt. Ich weiß nicht warum aber wenn ich sowas höre dann bin ich mega aggressiv und habe Bauchschmerzen. Mit meiner Familie kann ich nicht Reden die denken ich stelle mich nur an.. Aber ich reagiere total empfindlich darauf und meine Schwester mit der ich in einem Zimmer lebe kaut immer auf ihren Nägeln! Es ist so unaushaltbar das zu hören ich kann nicht beschreiben wie alles in mir dann verkrampft. Danke für eure Hilfe ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xBorderlandsx, 46

Das ist Misophobie, hab ich auch, is ganz schrecklich :/ Kann dich total verstehen. Weiß nur leider net was man dagegen tun kann

Kommentar von w2h2vw ,

Okay. Aber danke jetzt werde ich mich erstmal richtig darüber informieren!

Kommentar von xBorderlandsx ,

die einzige Idee die ich hätte wäre Verhaltenstherapie weiß aber nicht ob es funktioniert. Da ich mir es nicht vorstellen kann habe ich es nie versucht

Antwort
von DubskyAnswers, 50

Vitamin mangel -> gereizt?

Kommentar von w2h2vw ,

Also meine ernährung ist eigentlich gut, ich esse sehr viel Obst und Gemüse..daran kann das eigentlich nicht liegen.

Antwort
von YoungLOVE56, 50

Nervliche Anspannung oder einfach hohe Sensibilität auf Geräusche...

Antwort
von konstanze85, 52

Klingt als wärst du total unausgelastet und unausgeglichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten