Frage von keine3ahnungen, 55

wieso reagier ich jedes Mal über?

Meine letzten 2 Beziehungen sind genau aus dem selben Grund kaputt gegangen : Ich habe jedes Mal bei jeder Kleinigkeit etwas reininterpretiert, meinem Freund vorgeworfen, dass ich denke ich bin ihm nicht wichtig und bin dann jedes Mal kalt geworden, sodass es meine Beziehungen nicht mehr ausgehalten haben irgendwann. Jetzt habe ich seit 1 Monat einen neuen Freund. Am Anfang war alles super doch mittlerweile, werfe ich ihm das auch vor. Ich habe das Gefühl dass ich mich in etwas komplett reinsteiger und einfach so ein missvertrauen habe in Männer, dass ich alles hinterfrage und somit mir alles kaputt mache. Mein Freund hat mir so oft gesagt er liebt die Zeit mit mir, möchte nichts mehr als bei mir sein und eine glückliche Beziehung. Doch sobald eine Kleinigkeit kommt wie z.B dass er lange braucht um zurückzuschreiben oder z.b ohne SMileys schreibt oder sowas bekomme ich das gefühl dass ich ihm nicht wichtig bin und das ist so krank. Wir haben so oft darüber geredet und er war mir nie böse deswegen aber heute habe ich es wieder getan und habe das Gefühl , dass er so langsam genervt wird. Wir wollten uns eigentlich heute treffen, doch ich fühle mich so schlecht, weil ich ihm wieder sowas vorwerfe, dass ich nicht weiß ob es nicht besser wäre und morgen zu treffen. Er muss jetzt arbeiten und hat wieder total lieb geschrieben ich soll nach seiner Arbeit einfach kommen, so wie wir ausgemacht haben. Ich habe soo ein schlechtes Gewissen schon wieder und habe absolut keinen Plan wie ich diese DUmmheit wieder entschuldigen soll. Und soll ich mich heute mit ihm treffen ? Wir hatten das Thema schon so oft, ich schäme mich fast schon sogar

Antwort
von dermitdemball, 10

Vielleicht hast Du in deiner Kindheit in dieser Hinsicht mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht? Das kann fürs ganze Leben prägen! (Muss aus therapiert werden!)

In jeder Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig, ja manche Paar-berater meinen, Vertrauen ist sogar wichtiger als Liebe!

Wenn Du das nächste mal so "unsicher" wirst/bist und Du  wieder dazu neigst über zu reagieren, zählst Du davor bis 100! In dieser Zeit kommst Du etwas runter und merkst vielleicht schon, gut dass ich nicht schnell ....

Alles Gute für Dich/Euch!

Antwort
von JaniLove03, 15

also du kommst ihm eine Kleinigkeit schenken, eine Merci Schachtel z.b. Und dann auf jedes Papier das über ein Schokolädchen drüber ist ein Grund draufschreiben wieso du ihn liebst. Du könntest ihn vielleicht sagen das du es nicht so meinst. Ich würde mich mit ihn treffen und ihm das schenken und sagen. Wenn du keine Merci Schachtel zuhause hast kannst du was anderes nehmen oder so ein Buch schreiben und dann auch ein paar Fotos von euch reinkleben. So könntest du dich bei ihm entschuldigen. Und wenn die das nicht weg bekommst das sag es deinem Freund an was es liegt z.b. Das mit den Smielys vielleicht schickt er dir dann immer Smielys mit. Ich wünsche euch zwei viel viel Glück in eurer Beziehung. Und wenn du noch eine Ftage hast könntest du mich Privat anschreiben. LG JaniLove03

Kommentar von JaniLove03 ,

Rede mit ihm drüber und so wie du es schreibst ist es ein guter Mann für dich weil so wie er sich um dich kümmert und immer für dich da ist. Nicht so wie andere Männer. Sorry hab das vergessen oben zu schreiben. LG

Antwort
von konstanze85, 7

Du hast anscheinend überhaupt kein Selbstwertgefühl. Daran musst Du dringtend arbeiten, sonst wirst Du noch öfter die Erfahrung machen, dass deswegen Beziehungen kaputt gehen.

Antwort
von Zenkyr, 26

Hallo keine3ahnungen,

vielleicht brauchst Du einfach mehr Bestätigung von Ihm? Hast du diesbezüglich mit Ihm darüber geredet? Wird er Dir denn in Irgendeiner Art "Langweilig"? 

Ich finde, du solltest zu Ihn treffen, so wie er gesagt hat. Ich denke er ist ein guter Mann, der für Dich da ist. Genieße deine Zeit mit Ihm. Du solltest mit Ihm darüber reden, er wird das verstehen. Da bin ich mir sicher :)

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Antwort
von jimpo, 19

Kein Wunder, daß Dir die Männer davon laufen.

Kommentar von keine3ahnungen ,

Alter Schwede, krass, ist es heutztage so schwer einfach eine normale Antwort zu geben, anstatt einen gleich dumm anzumachen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community