Frage von Influxis, 79

Wieso rauscht es bei mir immer im TeamSpeak?

Einige meiner Freunde haben sich darüber beschwert, dass es bei mir im TS rauscht, aber halt auf anderen Platformen wie Skype z.B. nicht. Wie kann ich das beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 72

Hast du im Raum viele Hintergrundgeraeusche? zB Pc Luefter, Klimaanlage etc ? Eventuell weiter weg vom Mikrofon stellen oder in den Einstellungen die Mikro-Aktivierung umstellen.

LG

Kommentar von Influxis ,

Das Ding is bei Skype is das nie so, nur bei TS nur wieso :(

Kommentar von Koellemann ,

Das kann daran liegen dass Skype eine andere Intesivitaet als Standard eingestellt, klick dich in den Mikrofon Einstellungen bei TS etwas durch und probiere aus, lass einen Kumpel sagen obs besser wird

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 50

Hallo Influxis,

hast du mit den Aufnahmeeinstellungen von Teamspeak gespielt? Teamspeak liefert in den erweiterten Optionen der Aufnahmeeinstellungen einige Funktionen mit, die dein Problem beheben könnten.

LG Marc

Kommentar von Influxis ,

Ja, hab ich,hat trotzdem nichts gebracht, auch wenn ich die Rauschunterdrückung an hatte :(

Kommentar von Influxis ,

Aber das ist ja nur im TS so. In Skype rauschts ja nie :( Hab auch schon versucht TS neu zu installieren, aber das hat trotzdem nichts gebracht

Kommentar von tsSupport ,

Seltsam, wenn du dir sicher bist, dass das Problem durch den Teamspeak Client verursacht wird, kannst du dich über das Teamspeak Forum an einen Mitarbeiter wenden.

Von einem solchen Fehler habe ich allerdings noch nie gehört.

LG Marc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community