Frage von Lilwe22, 131

Wieso raucht jeder Gras?

Hallo

wieso raucht eigentlich jeder Gras, also jeder Musiker, viele meiner Freunde machen es auch, aber wieso?

Antwort
von kolmappierkolle, 68

Wieso rauchen Menschen oder konsumieren Alkohol? Kannabis ist nunmal auch ein weit verbreitetes Rauschgift.

Kommentar von WillSpliff ,

das wort rauschgift im zusammenhang mit Cannabis zu benutzen ist dumm und falsch;damit man es als gift bezeichnen könnte,müsste es jemand töten können.Man kann niemanden mit cannabis töten(vllcht kannste jemand erschlagen mit ner Menge die gross genug ist).

Kommentar von kolmappierkolle ,

"ist dumm und falsch;damit man es als gift bezeichnen könnte,müsste es jemand töten können"

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich wüsste zu gerne, woher du diese Definition von (Rausch-)Gift her hast.

Kommentar von brentano83 ,

Ein Gift bezeichnet eine Substanz deren wirkung Toxisch sein kann, oder deren wirkung auf Zellen/Organe Toxisch (Toxin) wirkt.... Bsp Alkohol bzw Ethanol, das ist sogar ein Neurotoxin, also ein Gift was Zellen angreift/zerstört.

Cannabis enthält jedoch keine Toxischen Substanzen, und zählt somit auch nicht zu den Toxinen... Wodurch der begriff Rausch"gift" wirklich unzutreffend ist..... Eine Toxisch tödliche wirkung tritt erst ein wenn man ca 650 gramm in 15min rauchen würde, was faktisch unmöglich ist.

Cannabis ist ein Rauschmittel, aber kein Rausch"gift"....

Antwort
von OscarRaf, 43

weil es sich gut anfühlt

Antwort
von Junksky, 62

Auf der einen Seite ist es einfach chillig was zu rauchen und auf der anderen Seite spielt die Langeweile auch eine Rolle.

Antwort
von FynnSchmidt, 93

Weil sie sich dann gut fühlen

Antwort
von WillSpliff, 69

weil es high macht

Antwort
von ChilliIlli, 20

Warum essen so viele Leute Schokolade?

Antwort
von aXXLJ, 26

...weil sie nicht saufen wollen...

...weil es keinen Kater macht...

...weil es kein Koma verursacht...

...weil die Folgetotenzahl von Cannabis seit mehreren tausend Jahren weltweit bei 0 (Null) liegt..

...weil es die gesündere Art des Berauschens ist.


Antwort
von Earlywuse, 82

aus Langeweile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten