Wieso raucht ihr?
Hallo,
mich würde interessieren, wieso ihr (in dem Fall sollen sich nur Raucher angesprochen fühlen) raucht, das heißt weshalb ihr angefangen habt und auch weshalb ihr aktuell raucht. Bitte nur Antworten von Rauchern, es sei denn jemand kennt sich da wirklich sehr gut aus, und auch keine unqualifizierten Antworten gegen Raucher, wie 'Dummheit', das ist nämlich keine Ursache, sondern eine extrem subjektive Einschätzung.
LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil ich es irgendwann ausprobiert habe und direkt dabei geblieben bin. Die Gewohnheit und die Sucht treiben einen immer wieder dazu.
Nun würde ich gerne aufhören, denke da auch ständig drüber nach ( das allerdings schon seit min. 3 Jahren ), versuche es regelmäßig, habe viel Knete in Nikotinpflaster gesteckt, allerdings schaffe ich es nicht.
Zudem habe ich keinen Ausgleich.
Wenn ich mich mit Menschen treffe, kenne ich kaum jemanden, der Nichtraucher ist.
Kommentar von Smudo1284Smudo1284 06.09.2011Korrektur: Ausprobiert mit 13, Rauchen geübt, eine Schachtel, ca. Später dann mit 15 richtig und direkt das Drehen aus Geldmangel geübt.
Angefangen habe ich, weil ich wissen wollte, was Schmacht ist.
Wurde oft angeschnorrt, wenn ich sagte, ich rauche nicht, hieß es, boah, ich habe schmacht.
Weil ich das zu oft hörte, wollte ich mal wissen, was es ist.
Jedoch wusste ich am Anfang schon, dass es schwer wird wieder aufzuhören. Weil ich immer Tabak habe, ohne geht gar nicht.
-
-
Antwort von RoRoo 06.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich rauche nicht, meine Mum raucht....Einfach weil sie "dazugehören will"
-
-
weil ich ein tabak junky bin... gibt sonst kein grund so gut schmecken tut sie nicht...
-
Rauchen ist nicht cool oder ein Zwang und die Antworten wurden nicht gefragt. Ich rauche zuerst aus Neugier, sieht elegant aus, entspannt, größer Leistungen sind abrufbar und mein Sport leidet auch nicht darunter. Aktuell ist das Rauchen ein Verlangen und Leistungssteigerung und mir schmeckt eine Zigarette.
-
Antwort von Lucaaas 06.09.2011
Ich racuhe nicht aber trozdem weis ich das Kinder/Jugendliche in den altersgruppen 12-17 rauchen weil sie sich dann "cool" fühlen und aufmerksamkeit bekommen, dieses kommt oft daher das sie im Haushalt vernachlässigt werden oder einfach einen schlechten Umgang im Freundeskreis haben. Bei Erwachsenen ist das so das sie noch von früher rauchen, weil sie eben in ihrer Kindheit schon geraucht haben. Bei Erwachsenen die viel arbeiten oder generell sehr psychish überanstrengt sind komt es auch daher das sie ihren stress dadruch abbauen können. Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG (entschuldigung für evt. Rechtschreibfehler ich bin selbst erst 14)
-
6 Antworten und die Fragestellung wurde nicht wirklich beantwortet.
-
-
viele finden so etwas cool und manche machen das aus gruppenzwang auch leute die depri sind rauchen viel ka warum hoffe hab weiter geholfen und fang du erst gar nicht an das kann noch schlimm enden sag ich dir!!!
-
Ich bin zwar kein Raucher, aber es ist sozusagen ein Sucht, du hast doch bestimmt auch schon von Raucher gehört die aufhören wollte, es aber nicht geschafft haben
-
hi ich nimm drogen weil sie mich geil machen
-
Weil ich gerade versuche, meine selbstgebaute Bong zu optimieren haha. Sonst aber nicht.
hoffe dass wird die beste antwort , ^^
Dann übertrage die Frage eben auf dich, Ersetze jetzt 'rauchen' durch 'kiffen'
da da da da dadada wir kiffen wir kiffen wir kiffen