gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso rauchen soviele Menschen?? Langeweile!?

gefragt von TeKKyTeKKy am 16.09.2009 um 19:54 Uhr

steht mal wieder oben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.335 rauchen x 2.239

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von BruceTwarze am 16. September 2009 19:55
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weil sie durch einen dummen Grund angefangen haben. Danach ist es eher Sucht als Langeweile

Weitere gute Antworten

Winchester
beantwortet von Winchester am 16. September 2009 19:55
5x

Stressbewältigung? Wieso versuchst du soviele Punkte zu sammeln?^^

Kommentar von 3d32af344389c469b9fa4bc66a749ee5smallTeKKy am 16. September 2009 19:56

versuche ich nicht nur mir fiel gerade viel auf einmal ein ^^

Kommentar von Bf09ff99ee851b85e7854202765ebe10smallBlondi21 am 16. September 2009 19:58

Die Einen sind Nikotinsüchtig, wiederum Andere Punktesüchtig:-) DH

Kommentar von 3d32af344389c469b9fa4bc66a749ee5smallTeKKy am 16. September 2009 20:04

ach quaaaaatsch XD

marbeja
beantwortet von marbeja am 16. September 2009 19:55
2x

Das ist eine Sucht.

KarlaKaefer
beantwortet von KarlaKaefer am 16. September 2009 19:56
1x

Ich rauche ab und zu.. mich entspannt das abends nach nem langen Tag einfach dazusitzen und eine zu rauchen. Gesund ist es nicht,das weiß ich auch. Aber bei mir hält es sich auch in Grenzen. Aber ich denke mal der Hauptgrund mit dem Rauchen anzufangen ist Gruppenzwang

Blondi21
beantwortet von Blondi21 am 16. September 2009 19:55
1x

Nein, das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern eher Dummheit und nicht die Stärke gehabt im Richtigen Moment Nein zu sagen. Und wenn man dann erst mal süchtig ist, dann wirds schwierig wieder damit aufzuhören!

Kommentar von Arenoso am 29. Oktober 2009 00:26

Hallo Blondi21, es ist zu einfach, zu sagen, "rauchen hat nichts mit Langeweile zu tun". Ich selbst habe im Alter von 6 Jahren angefangen, zu rauchen. Animiert durch das "Vorbild" meines Vaters, der sehr stark geraucht und auch selbst Tabak angebaut hatte, durch das Wohlwollen meines Grossvaters "hier, Du kannst den Stummel noch zu Ende schmäuken", war das für mich einfach normal. Später rauchte ich täglich bis zu 60 Zigaretten. Nur durch den "glücklichen Zufall einer schweren Mandelentzündung" musste ich mehrere Tage im Krankenhaus auf die Zigarette verzichten. Schreckliche Gedanken und Vorstellungen gingen mir durch den Kopf - schliesslich rauchte ich nicht mehr - bis heute, und das ist jetzt 37 Jahre her! Es ist m.E. besonders wichtig, einen gewissen Schock zu bekommen, um nicht mehr zu rauchen! Von Sucht möchte ich noch nicht einmal sprechen, es ist einfach nur so, dass man einfach raucht. Ob das gerade chick oder allgemein üblich ist, spielt eigentlich keine Rolle. Ich meine auch, dass man sehr leicht zum Nichtraucher werden kann, wenn einem der Partner / Partnerin darauf anspricht und sagt: Du stinkst / schmeckst nach Nikotin, das mag ich nicht so sehr. Kannst Du nicht bitte damit aufhören? Es gibt noch viele Möglichkeiten und Anlässe. Das Beste ist aber, aus eigenem Entschluss und mit einer Selbstverpflichtung an die Sache heranzugehen und das Rauchen aufzugeben! Es lohnt sich in vielfacher Hinsicht:

Eigene Gesundheit Umweltschutz Kippenentsorgung Mitmenschen entlasten Geld sparen Gesundheit stärken Einfach frei sein und sich besser fühlen!

Das Resultat ist ganz hervorragend! Versprochen!

Tun Sie es einfach alle!

anonym
beantwortet von lady55 am 16. September 2009 19:55
1x

weil sie aus reiner Blödheit angefangen haben und dann nicht mehr davon los kommen.

Shayydin
beantwortet von Shayydin am 16. September 2009 19:55
1x

Anfangs steht sicher noch Gruppenzwang, sich Absetzen wollen oder "Coolness" im Vordergrund und nach kurzer Zeit ist es dann die Sucht.

luder1000
beantwortet von luder1000 am 16. September 2009 19:55
1x

weil sie noch genug im Portemonaie haben

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 16. September 2009 19:56

ja so 40 euro.

anonym
beantwortet von Taiki am 16. September 2009 19:54
1x

Manche denken es ist cool (was es gar nicht mehr ist..), andere sind süchtig.

cyracus
beantwortet von cyracus am 17. September 2009 12:26
0x

Welchen Rat willst Du eigentlich? - Dir ist offenbar langweilig!

Aber ich will mal nicht so sein:

Google mit

nikotinabhängigkeit wiki

und mit

rauchen schichtzugehörigkeit

und mit

rauchen gehirn

und mit

rauchen intelligenz

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 16. September 2009 19:55
0x

Sichtlich ein Nichtraucher! Na klar! Und wir schädigen unsere Gesundheit, weil wir das so toll finden!
Das ist eine Sucht!

Kommentar von 3d32af344389c469b9fa4bc66a749ee5smallTeKKy am 16. September 2009 19:57

ich rauche selber davon mal ab XD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.