Frage von musikmensch7, 58

Wieso rattert mein Longboard beim Fahren?

Hey Leute. Beim Fahren rattert mein Longboard. Und es nervt mich langsam. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, longboard, 23

könnte an ganz verschiedenen dingen liegen. idr ist es so das die rollen etwas zu locker sind, und die deckflex relativ gering ist, dann kann es schon mal rattern.

sollte es das nicht sein könnte es auch an der achsenmontage liegen, das könnte man ggf auch überprüfen

ansonsten neigen tendenziell harte rollen und billige kugellager auch zu geräuschen.

was für ein board ist es denn, das wäre schon gut zu wissen wenn man dir helfen soll.

Kommentar von musikmensch7 ,

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Rollen etwas zu viel Spiel haben.

Ein selbst gebautes. Mit Paris Achsen, ABEC 11 Rollen und Emillion Speedys Kugellager.

Kommentar von sk8terguy ,

okaaay. hast du spacer und speedrings in den rollen?

wenn ja, dann kannst du die achsenstift muttern komplett fest anziehen, locker lassen macht nur sinn wenn man keine spacer+speedrings hat.

Expertenantwort
von BlackDownhill, Community-Experte für longboard, 18

Achsen Anziehen, Kugellager Überprüfen ggf. Austauschen, Rollen Anziehen. 

Falls es nicht weg ist, sollte es am Board oder an der Härte der Rollen liegen. 

Antwort
von Jolenaa, 38

Liegt evtl damit zusammen, dass eine deiner Rollen etwas zu locker ist.. Wenns das nicht ist, ist vielleicht das Kugellager von einer Rolle kaputt.. war bei mir zumindest mal so

Antwort
von Techneed, 23

Und täglich grüßt das Murmeltier:D

Vielleicht haben sich die Achsen etwas gelockert? War bei mir jedenfalls so.

Antwort
von robertf, 26

Ich hatte das mal, weil eine Rolle zu viel Spiel hatte und dann immer gerattert hat... Musst mal gucken, vllt ist es das. 

Antwort
von tristytop, 20

Vllt mal die schraube bein nem reifen enger ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community