Frage von Cookie5000SB, 41

Wieso rattert mein longboard?

Hi! Ich habe das Problem, dass beim Fahren meines Longboards die Räder rattern. Ich habe gestern die Kugellager ausgewechselt, die Achsen geölt und alles aus Metall gereinigt. Trotzdem rattert das Longboard immer noch ein wenig beim fahren. Und nur zur Verständlichkeit : ich bin mir zu 100 % sicher, dass es nicht das normale Geräusch eines Longboardes sondern irgendetwas anderes ist. Vielen Dank schonmal im Voraus wenn ihr mir helfen könntet!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 17

ich vermute jetzt einfach mal das es entweder an eher harten rollen bzw. geringer deckflex liegt, in dem fall kannst du eigentlich nichts machen

oder daran das die rollen nicht komplett angedreht und minimal locker sind... sofern du speedrings und spacer in den rollen hast solltest du sie aber komplett andrehen. andernfalls besorg die teile einfach, kostet unter 5€

Kommentar von Layup23 ,

+ zu lose Kingpin-Mutter.

Kommentar von sk8terguy ,

stimmt könnte auch sein. das die achse zu locker ans deck montiert ist wäre grundsätzlich auch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten