Heeeschen am 22.05.2007 um 16:19 Uhr
Ich werde noch irre - aber ich scheine ja nicht das einzige Opfer zu sein. Es sind natürlich die üblichen angebotenen "Mittelchen" aber auch angebliche - oder reele - Angebote von Brokern etc. Wer kann mir helfen, die Flut zu stoppen? (Es ist übrigens keine Damit-melde-ich-mich-bei-jedem-Gewinnspiel-an-Mailadresse).

Ändere die Adresse als Sofortmaßnahme. Verwende künftig mehrere für verschiedene Zwecke. Eine für Freunde, eine zum Einkaufen, eine für Foren, eine für ominöse Tests ...
Möglich wäre: Jörg-A+piepmatz, Jörg-B+piematz, Jörg-C+piematz, ...
So kannst du später besser die Entstehung des Problemes nachvollziehen.

Stelle den Spamfilter an. Erhöhe die Eingangsschwelle. Lass nur noch bekannte Adressen rein. Das kannst du tun in dem du sie in eine sogenannte whitelist setzt. Umgekehrt, kannst du auch eine Blacklist erstellen.
Heeeschen am 22. Mai 2007 16:26 Danke Edgar - aber es sind zu viele Mailabsender die ich zulassen möchte - es kommen auch immer wieder welche hinzu, sodass ein Whitelist für mich nicht ideal ist - für eine Blacklist ist der Schwall der Spammer zu groß - es kommt auch - glaube ich- kein Absender zweimal... Aber - was ist das mit der Eingangsschwelle? Ich habe einen "normalen" T-online-Account mit Standard-Spamfilter...
Niklaus am 22. Mai 2007 17:03 Man kann in dem Spamfilter oder in der Firewall den Spamschutz verändern. Es gibt die Einstellungen "Niedrig" "Normal" und "Hoch". Sicherlich ist diese Einstellung von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bei mir hat es funktioniert. In Outlook markiere ich darüber hinaus auch diese Email als Junk-Mail,dann gehen sie gleich in den Junk-Mail Ordner.
Das mach ich - Danke auch an Edgar - künftig muss ich wohl zudem auch noch "datensensibler" sein :-)
Heeeschen: Ohhhhh, muss der Drache dann Feuer spucken, damit er durch Deinen Filter kommen kann, wenn er jemals die emailaddy erfahren sollte??? grins