Wieso putzen sich Leute in armen Länder nachdem ToilettenBesuch richtig wie es sich gehoert mit wasser und wir nur mit Papier?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 'reicheren' Leute hier haben Closomat oder ein ähnliches Produkt, das berührungslos mit temperiertem Wasser reinigt (einstellbar für das Grosse oder das kleine Geschäft, Frau/Mann) und  mit Warmluft trocknet. Alles automatisch und fernbedient oder/und im voraus programmierbar für den einzelnen Nutzer.

Weniger betuchte nutzen die 'Moslemdusche', einen separaten Wasseranschluss auf dem WC mit Schlauch und Düsenbrause.

In Frankreich ist in praktisch jedem (mittelbesseren) Haus (auch älter) das 'Bidet'. Wo die meisten Nordländer denken, das wäre ein Trog, um die Füsse waschen zu können - ist es aber nicht, kann man natürlich auch.

Ist alles nicht vorhanden, kann man spülen und dann mit dem neuen, frischen Wasser aus der Toilette sich waschen. Trocknen mit Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
09.10.2016, 23:15

und wo ist "hier" ?

0

Denkst du die waschen sich dort mit sauberem, geklärtem Trinkwasser wie wir es aus der Leitung bekommen ? Wohl eher nicht. Papier beugt Infektionen eher vor als verunreinigtes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nicht sagen das es was mit ärmeren Ländern zutun hat eher mit muslimischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
09.10.2016, 23:13

und die wären dann alle wohlhabend ???

0
Kommentar von Slatkimeda
09.10.2016, 23:15

Also mit arm und reich hat es absolut nichts zutun sondern mit der Kultur.

0

Ich würde behaupten, dass das auch viel mit der muslimischen Kultur zutun hat, weil hier auch von der Religion schon eine Reinigung mit Wasser vorgesehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens wird geduscht und abends wird sich nochmals richtig gewaschen.

Für die Toilettengänge unter Tags benutze ich feuchtes Toilettenpapier.

Solche Kleinpackungen habe ich für unterwegs auch immer in der Handtasche dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
09.10.2016, 23:13

na, so genau würde ich das gar nicht wissen wollen :)

0

ich kenn niemanden der sich nur mit papier die hände wäscht was soll das auch bringen... was denkst du warum in jedem klo ein Wasserhahn hängt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?