Frage von flickderfreshe, 245

Wieso prostituieren sich junge Frauen?

Guten Abend liebe Community, War gestern in Hamburg und hab mir die Stadt abgeschaut, natürlich auch die Reeperbahn. Dort haben uns am Abend ein Haufen junge und sehr hübsche Mädchen (ca. 18-25) angesprochen und uns sex für 30 Euro angeboten. Meine Frage: wieso machen diese Mädchen sowas? Ekeln die sich nicht vor dieser Tätigkeit? Verdienen die da wirklich so viel? Macht Ihnen der sex eventuell auch ein wenig Spaß oder ist das der pure Ekel für sie? Anfügen muss ich noch, dass alle Mädchen deutsch waren und nicht irgendwelche Rumänen, Tschechen oder sowas!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Prostitution, 132

Auf der Reeperbahn wird zwar gerne mit "Sex für 30€" geworben, auf dem Zimmer (kostet extra) wird dann nachgekobert: Der versprochene Verkehr stellt sich als "Handverkehr" heraus, für "richtigen Verkehr" darfst Du dann nochmal 100 drauflegen, Ausziehen kostet extra und ein Stellungswechsel ebenfalls. So wirst Du dann in einer Viertelstunde schnell 200€ los - und wenn sie es schafft Deinen Dödel weichzuquatschen, dann muss sie noch nicht einmal etwas leisten dafür. So kann eine Frau am Tag leicht einige hundert Euros verdienen - dafür müsste sie bei McDonalds lange Burger braten!

Die meisten Frauen lockt das schnell verdiente Geld, vor allem wenn sie aus armen Ländern wie Rumänien kommen, wo der Durchschnitts-Monatsverdienst unter 400€ liegt. Dabei sind die Frauen, die auf der Strasse arbeiten, von den Arbeitsbedingungen (Hygiene, Publikum, Sicherheit) her noch am schlechtesten dran und leisten sich oft sogar noch einen Zuhälter, der ihnen die große Liebe vorgaukelt und dafür auf ihr Geld "aufpasst"... .

Die Mehrzahl der Prostituierten arbeitet allerdings in Wohnungen und FKK- und Sauna-Clubs. Dort sind die Arbeitsbedingungen schon deutlich besser, das Publikum angenehmer und der Service persönlicher. Dort kostet dann die halbe Stunde meist 50€ - ggf. zuzüglich Extras. Eine fleißige Dienstleisterin kann so einen 5stelligen Monatverdienst erzielen und viele arbeiten auch ausschließlich in die eigene Tasche.

Die allermeisten Gäste behandeln die Mädels zärtlich und mit Respekt, so dass die Tätigkeit weit angenehmer ist als z.B. der einer Altenpflegerin, die einem demenzkranken Senior die Exkremente aus der Arschritze kratzen muss, während sie dieser womöglich mit Schlägen bedenkt. Im Gegensatz zur Prostituierten kann die Pflegerin die unangenehmen Kunden auch nicht einfach ablehnen! Die Frauen machen den Job natürlich nicht, weil sie sonst nicht genügend Sex bekämen - aber wenn man sich sympathisch ist und der Gast sich Mühe gibt, dann ist auch nicht jeder Hurenorgasmus gespielt...

In den modernen Clubs wirst Du das Klischee von Zwang und Verzweifelung vergeblich suchen - wir haben es hier auch mit der "Generation Party" zu tun, die sagt "Ich bin Jung, ich will mir JETZT etwas leisten können" - und da ist das schnell verdiente Geld gerade recht. Wenn Du Dich wirklich für das Thema interessierst, dann solltest Du mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) lesen - da sind die Geschäftsmodelle und die Hintergründe ausführlich und unterhaltsam beschrieben.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von OhneRelevanz, 124

Ganz genau weiß ich es nicht, aber es gibt wohl tatsächlich einen Teil Frauen, die darin eben nichts tragisches sehen (man muss ja nicht mit jedem schlafen) und sich prostituieren, um eine Art Nebenverdienst zu haben. Man darf sich diese Frauen eben nicht wie in irgendwelchen Filmen oder Medienberichten vorstellen, zum Teil sieht man es ihnen gar nicht an. 

Es gibt aber auch einen, denke ich, sehr beachtlich großen Teil - vielleicht sogar einen Hauptteil von Frauen - die sich aus Geldgründen prostituieren. Manchmal bspw. um sich das Studium zu finanzieren (wobei das in Deutschland ja eher selten wäre) oder um sich am Monatsende über Wasser zu halten. Besonders tragisch sind die Fälle, in denen oftmals osteuropäische Frauen unter illegalen Bedingungen zur Prostitution gezwungen werden - wie man sich denken kann, durch kriminelle Strukturen. Dabei werden die Frauen allerdings nicht immer aktiv dazu gezwungen, stattdessen wird eben die schlechte finanzielle Lage der Frauen ausgenutzt, um sie in die Prostitution zu drängen (was prinzipiell auch Zwang ist). Wichtig ist trotzdem zu wissen, dass man sich das System nicht wie in Filmen vorstellen sollte.

Antwort
von LilithMaria, 109

Da gibt es viele Gründe:

- weil sie daran Spaß haben
- weil sie gezwungen werden
- weil sie das Geld brauchen
- weil sie nichts gelernt haben
- weil sie ihre Drogensucht finanzieren müssen
- weil es "leicht" verdientes Geld ist

Antwort
von jundebff, 113

Ich denke sie machen es um einfach ihr Geld damit zu verdienen, vielleicht sind sie zu faul um arbeiten zu gehen und kommen so schnell und einfach an nicht wenig Geld ...

Antwort
von cariemarroll, 93

Viele Menschen können leider nur durch so etwas Geld verdienen

Antwort
von Uhurologe, 106

30€, vielleicht 30 min, was findest du an 60€ netto/h schlecht?

Kommentar von Martinantwortet ,

Für Selbstständige ist das nicht soo viel. Aber wie R.Fahren ja schon geschrieben hat, ist das eher ein Lockangebot, ähnlich wie billige Flüge ab 1 €. Hinterher zahlt man doch meistens mindestens 100 € ;-)

Antwort
von ReckerM82, 33

Manche Menschen haben kein Hirn das ist das Problem

Kommentar von Martinantwortet ,

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Kommentar von ReckerM82 ,

So jetzt erzähl mir mal warum ich kein Hirn habe ;) Was erhoffst du dir jetzt damit ? Selber kein Hirn aber große schna uze haben

Antwort
von Hupfdohler, 96

Das hättest Du die schon selber fragen müssen. Per Ferndiagnose kann man die Motive der jungen Frauen wohl kaum genau ermitteln.

Antwort
von Morrison95, 136

Soviel ich gehört habe, sind es auch teilweise Studentinnen die damit ihr Studium finanzieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten