Frage von Polizeide, 41

Wieso Produziere ich zu viel Speichel?

Ich produziere zu viel speichel. Was könnte es sein? Habt ihr da was?

Antwort
von Charly52, 16

Zu viel Speichel sollte man ernst nehmen und abklären lassen. Die Diagnosen sind so vielseitig, dass dir nicht mal ein Arzt auf Anhieb sagen kann was es ist. Es kann eine Allgemeinerkrankung sein, neurologische Störungen oder auch von Medikamenten verursacht. Der Körper produziert bis zu 1,5 l Speichel am Tag. Bei Überproduktion kann man sozusagen sabbern (bei Kleinkindern ist das keine Krankheit sondern normal, bis etwa 4-5 Jahren) oder auch eine "feuchte Aussprache haben". Das ist aber nur das äußerliche Problem. Wie gesagt abklären lassen. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann irgendeine Fehlfunktion sein oder aber auch eine Krankheit dahinter stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community