Frage von Neutralis, 78

Wieso probieren so viele Menschen sich vom Mainstream zu unterscheiden?

Antwort
von einfachichseinn, 12

Der Mensch hat das Bedürfnis aufzufallen und etqas besonders zu sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das noch ein Rudiment der Evolution ist.

Gleichzeitig versuchen die meisten Menschen mit dazu zugehören. Also sind die meisten Menschen nur in einem gewissen Rahmen anders.

Interessant zu beobachten ist, dass sich jener Rahmen mittlerweile sehr verändert hat. Es ist gerne gesehen, wenn Menschen anders sind. Also zelebrieren die Menschen das und sind auffälliger anders ohne zu bemerken, dass sie sich gar nicht großartig von der Masse abheben.

Interessant finde ich ebenfalls, dass grade du so eine Frage stellst. Du bist doch ebenfalls ein Mensch, der zwanghaft versucht anders und besser zu sein. Zum einen versucht du dich als derartig intelligent darzustellen, zum anderen hebst du dich in einem Großteil deiner Fragen selber von der breiten Masse ab ohne dabei zu bemerken, dass du genau das tust, was momentan jeder versucht zu erreichen.

Kommentar von Neutralis ,

Jeder ist besonders. Nur ich bin der besondersteste. Vorsicht Sarkasms

Antwort
von KairiHinata, 43

Ganz einfach wenn alle leute mainstream wären würde alles bleiben wie es ist , alles wäre langweilig und zudem ist es eindeutig viel interessanter wenn leute aus der reihe tanzen. Was gäbe es denn ausserdem sonst für gesprächsthemen

Antwort
von Dahika, 8

Weil jeder seine eigene Identität ausdrücken will. Tragischerweise - LOL - wollen das andere auch und landen dadurch genau wieder im Mainstream.

Besonders auffällig ist das bei Jugendlichen. Die wollen anders sein, und was sie erreichen, ist dass sie aussehen wie jeder andere Jugendliche auch.

Antwort
von versus00, 25

Anti-Mainstream ist halt Mainstream.

Antwort
von artdirector, 11

weil es eben so mainstream ist sich vom mainstream unterscheiden zu wollen...

Antwort
von pandachaaan, 39

Weil es jetzt so ist das sie sich wieder alle von einander unterscheiden wollen..heißt es aber dann nicht das alle wieder gleich sind😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten