Frage von thomas19900, 61

Wieso plustert sich eine Henne auf und macht dabei ein komisches Geräusch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karenuki, 18

Manche tun das, wenn sie glucken. Aber dafür ist nun eigentlich nicht die Zeit. Auf jeden Fall will sie nicht gestört werden. Frage: Wo hält sie sich tagsüber auf. zeigt sie ansonsten gesundes Verhalten? Frißt und trinkt sie?

Kommentar von Karenuki ,

Ja danke schön! Das ich nun fürs Frage stellen schon ein Sternchen bekomme...Woran lags denn jetzt???

Antwort
von Dackodil, 33

Ähnelt das komische Geräusch einem Niesen?

Dann kann es sein, daß sie sich eine Atemwegsinfektion zugezogen hat und sich plustert, weil sie friert.

Das ist ansteckend und geht nicht von selbst wieder weg (immer vorausgesetzt ich habe recht).
Wenn sich das steigern sollte und häufiger passiert, geh zum Tierarzt und laß dir ein Medikament dagegen geben.

Gute Besserung

Antwort
von FooBar1, 39

Aus dem gleichen Grund warum Leute zu sehr lauter Musik vor Frauen lächerlich tanzen und zucken

Kommentar von Dackodil ,

Googel mal den Begriff "Henne".

Antwort
von quanTim, 33

Wenn vögel sich aufplustern kann das mehrere gründe haben:

- Ihnen ist kalt und durch das aufplustern bildet sich eine isoliersicht.

- Sie wollen einer Frau imponieren

- Sie wollen einen rivalen/Feind abschrecken

Kommentar von Dackodil ,

Warum sollte eine Henne einer Frau imponieren wollen?

Weißt du überhaupt, was eine Henne ist?

Kommentar von quanTim ,

ouch sorry, war noch früh am morgen :D
habe das ganz allgemein für vögel geschrieben, unabhöngig von art und geschlecht.
aber vll gibt es ja auch lesbische Hennen ;)

Kommentar von Dackodil ,

Es gibt schwule Hähne.

Kommentar von quanTim ,

Im Sinne der genderpolitik darf sich also eine henne aufplustern um einer anderen henne zu imponieren :D

Antwort
von FrauStressfrei, 27

Aufregung!

Antwort
von Felix496, 31

Ist halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten