Wieso plötzliche Zunahme trotz Bewegung uns unverändertem essverhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hormone vllt oder Veränderung deines Alltagsstress - und damit auch Hormone.... oder eben die Auswirkung der Bewegung (Muskeln bauen sich auf, und damit auch mehr "gutes" Gewicht)

Durch Pille bzw Wechsel des Verhütungsmittels bzw Fehleinahme/Unwirksamkeit (diverse Gründe), längere/schwerere Krankheit, Phasen der Pupertät bzw deren Ende, erhöhten Stress oder gar mehr Balance im Leben - all das kann sich auf dein Gewicht und den Effekt von Sport und Ernährung auswirken.

Aus älteren Fragen von dir ist herauszulesen, dass du Magersucht hattest. Hier kann zudem hinzukommen, dass - sofern du nun draussen bist - dein Körper nun endlich sein eigenes Wohlfühlgewicht findet und sich nun auch von den Folgen der Magersucht erholt hat. Hier kann es sogar passieren, dass die Waage mehr anzeigt, als dein Aussehen vermuten lässt - denn ähnlich wie beim Muskelaufbau, arbeitet der Körper wieder daran deine Knochen und dein Gewebe zu stabilisieren. Auch hier wäre das gesundes Gewicht.

Auch eine Möglichkeit: dein Körper hat zwar erkannt, dass es dir jetzt derzeit gut geht und genug zum Essen da ist - dafür bunkert er jetzt aber ersteinmal alles ein, aus Angst vor dem nächsten Notfall. Durchhalten und nicht in eine Diät oder schlechte Gedanken rückfallen, hilft dem Körper seine Balance wieder zu finden - das Gewicht regelt sich dann wieder von selbst.

Für die Formung der Figur kann man in der gedankenkritischen Zeit rhytmischen Sport treiben - macht schön und bringt Lebensfreude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. liegt es an  der Pille, fallst du die nimmst? Da kann man auch mal drauf zunehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vimi1007
25.11.2015, 14:18

Und wenn es daran liegt was tue ich dagegen ?:/ 

0

Kommt natürlich auch drauf an WAS du isst und wann. Es kann an Tabletten liegen, Alkohol, Rauchen, Stoffwechselprobleme etc etc etc., so ohne Weiteres lässt sich das schwer sagen, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vimi1007
25.11.2015, 14:16

Auch alles genau wie immer 

0

Mehr Bewegung, mehr Muskelaufbau, mehr wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vimi1007
25.11.2015, 14:12

Sehr witzig es muss aber doch einen Grund geben 

0