Frage von xMoses, 57

Wieso plötzlich Screen tearing?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.. Seit ein paar Tagen habe ich ein starkes Screen tearing. Ich habe einen AMD A10 7800 Prozessor und einen LG lg 24mp47hq-p Monitor dazu eine GTX 650. Am stärksten sieht man es bei Filmen/Spiele. Würde eine neue Grafikkarte das Problem beheben? Oder hängt es am Prozessor bzw. am Monitor? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Hier ein Beispiel: https://youtu.be/ac8ygSP1O2k Gleichen PC specs. Aber trotzde!m kein Screen tearing? Würde ein 120 Hertz Monitor das Problem geben? Bitte um hilfe! So langsam gehen mir die Ideen aus..

LG xMoses

Antwort
von sarageyosupe, 37

Ich denke es liegt an den monitor würde ich sagen 

Kommentar von xMoses ,

Wenn ich den PC  aber an meinen alten Monitor anschließe habe ich genau das selbe Problem.

Könnte es an meiner GraKa liegen ? Die ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community