Frage von fiskus666, 42

Wieso Pizzabote Trinkgeld aber Postbote nicht?

Wieso geben viele Leute dem Pizzaboten Trinkgeld aber dem DHL Boten nichts? Machen doch beide die gleiche Aufgabe? Und er muss ja nur rumfahren also ist die geringe bezahlung gerecht für seinen Job oder nicht?

Antwort
von Akka2323, 28

Pizzabote verdient wenig und ist nicht festangestellt, Postbote hat eine Festanstellung. Meiner bekommt Weihnachten immer ein Trinkgeld von mir.

Antwort
von Liesche, 20

Wenn Du das möchtest, kannst Du dem Postboten doch auch ein Trinkgeld geben, wenn er Dir ein Paket vorbei bringt. Auch bei dem Pizzaboten ist es freiwillig, ein Trinkgeld zu geben.

Antwort
von chanfan, 25

Es spricht doch nichts dagegen, das Du dem Postboten ein Trinkgeld zusteckst. :)

Antwort
von Yodafone, 10

Postboten sind Beamte...die dürfen kein Trinkgeld nehmen

Antwort
von zippo1970, 20

Weil dir ein unzufriedener Pizza Bote, bei der nächsten Lieferung, ins Essen spucken kann. Ein DHL Bote hat diese Möglichkeit nicht! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten