Frage von Btween, 80

Wieso pinkelt die Katze neben das katzenklo?

Katze ist seit Sonntag bei uns. Sie hat ihr Klo vom vorherigen Besitzer auch mitbekommen und es hat bisher prima funktioniert aber als ich heute morgen ins Bad kam hat sie auch den Vorleger von der Badewanne der neben ihrem klo liegt angepinkelt. Woran kann das denn liegen ? Klo mache ich immer direkt sauber wenn ich es höre /nach hause komme /oder nach dem aufstehen. Hat mich schon erschrocken.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sabiatrenborns, 42

Das kann ich Dir sagen: Katzen sind sehr empfindlich. Die wird das aus Protest machen. Als mein Freund damals bei mir neu eingezogen war, hat sie dem in die Schuhe gepinkelt vor lauter Frust, das er da war.

Ich denke, die braucht noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass sie jetzt neue Besitzer hat ...

Gibt Ihr ein bisschen Zeit ...

Kommentar von Btween ,

Na klar ,sie hat auch alle zeit der Welt. Ich hätte nur eben direkt am ersten tag mit einem Malheur gerechnet und nicht nach einigen Tagen erst.aber das wir gestern mit ihr beim Tierarzt waren hat damit nichts zu tun oder ?

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Mit der Blase ist alles in Ordnung? Sind die Augen klar? Schläft sie viel?

Kommentar von Btween ,

Wir waren gestern beim TA mit ihr ,es ist alles in Ordnung mit ihr außer das sie vom vorbesitzer flöhe mitgebracht hat gegen die wir jetz kämpfen 

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Na ja, dann ist ihr wohl irgendwas quergegangen. Katzen drücken ihren Protest leider mit Pinkeln aus ... Leberwurst hilft sie sanft zu stimmen und viel graulen ....

Kommentar von miezepussi ,

kraulen

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Oh, ein Schreibfehler ... dumm von mir. Übrigens man investiert ja gerne Zeit für Antworten und freut sich dann auch über ein Danke ...

Antwort
von Hajonajo, 53

Wenn Katzen neben ihr Katzenklo machen dann drücken sie so ihren unmut über irgendetwas aus. War vielleicht letztens ein anderes Tier bei euch zu Besuch, oder hast du ihr Futter gewechselt kürzlich oder etwas anderes verändert?

Antwort
von Centario, 34

Die ist durch die Veränderung noch etwas durcheinander. Das bessert sich wieder, spätestens wenn es sie selber stört

Antwort
von mimi142001, 23

Deine Katze ist sauer und protestiert über eine Veränderung die ihr nicht gefällt

Antwort
von Mignon2, 27

Du hast die Katze erst 4 Tage. Du mußt Geduld mit ihr haben. Sie muß sich an die neue Umgebung und die neuen Menschen gewöhnen.

Kommentar von Btween ,

Klar ,sie hat auch alle zeit der Welt ,nur hätte ich direkt am Anfang mit einem Malheur gerechnet und nicht erst Tage später ;)

Antwort
von nickboy, 21

dan wird deine katze unzufrieden sein die katzen meiner mom machen das nur wen sie unzufrieden sind über das katzenklo also wen es nicht sauber ist oder wen da ein katzenstreu verwendet wurde was sie garnicht mochten

Antwort
von Stig007, 21

Entweder hat sich ihr Sehvermögen verschlechtert oder sie kann nicht treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten