Frage von ZentoxReturns, 41

Wieso piept Computer?

hey,

ich habe heute einen led streifen in meinen pc gebaut, aber jetzt piept er 1 mal lang und 2 mal kurz. angeschlossen ist der streifen mit einem 3 pin molex stecker. der pc fährt nach dem piepen normal hoch und alle geräte werden erkannt. hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

lg

Antwort
von Nautzername123, 20

Hallo, hier ist ein Link zu den Bedeutungen der Pieptöne: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Kommt halt darauf an, was für ein Bios du hast (steht beim Start da).

Antwort
von JonasRR, 16

Das sind sogenannte BIOS-Töne, die dein PC im Falle eines Problems (meist mit der Hardware) aussendet. Es gibt eine Liste der Bedeutungen der Töne https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne ;)

Antwort
von Julian1478, 20

vll hat das mainboard im bios ein problem und macht mit dem piepen aufmerksam. Macht meins auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten