Frage von AchmedKlaus, 89

Wieso piepsen die Sicherheitsschleusen immer?

Jedes mal wenn ich in ein Geschäft reingehe piepsen bei mir die Sicherheitsschleusen. Ich habe mal gehört das kann wegen einem Handy passieren. Wie kann ich das stoppen, denn es ist sehr unangenehm

Antwort
von SteffiSnow, 47

Ein Handy löst kein Signal bei der Schleuse aus. Es sind immer die Sicherungsetiketten, die auf hochwertigen Produkten angebracht werden und beim Passieren der Schleuse ein "Piepen" auslösen.

Solltest du schon beim Betreten eines Geschäftes schon ein Signal auslösen, kann es sein, dass du irgendwo ein Sicherungsetikett kleben hast, der vorher nicht ordnungsgemäß entfernt wurde. Dies kann bspw. an der Kleidung sein, an verpackten Zigaretten, oder auch beim Make-Up.

Natürlich ist es immer unangenehm, weil die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist. Aber ich persönlich finde es gut, wenn man zusammen mit dem Marktpersonal herausfindet, woran es liegt. Denn dann kannst du beim nächsten Besuch des Geschäftes entspannter einkaufen.

Antwort
von Dotter1981, 49

In Klamotten sind oft kleine Chips in einen Umschlag eingenäht. Siehst du, wenn die Sachen auf links drehst (oder bei Jacken innen). Meistens sind die Dinger bei der Waschanleitung. Ggf. einfach abschneiden.

Antwort
von kom3shi, 62

An manchen Klamotten sind abgesehen von dem plastikteil dass die anderen Kasse abmachen noch so kleine Chips in den stoffteilen wo Größe etc drauf steht, schau mal ob sowas vielleicht in deiner kleidung ist

Antwort
von Kreidler51, 54

Dann hast du noch irgendwo ein Schild an der Kleidung dass du entfernen mußt.

Kommentar von AchmedKlaus ,

das kann nicht sein da ich schon oft andere klamotten an hatte und es trotzdem piepste

Kommentar von Kreidler51 ,

Schuhe waren immer die gleichen ??

Antwort
von Repwf, 43

Meist sind es Etiketten die beim Kauf nicht entwertet wurden..

Achte mal drauf, immer die seibern SCHUHE? Das selbe PORTOMONAIE? Die selbe HANDTASCHE? EC etc etc...

Meist sind die Etiketten eingenäht so ähnlich wie die Waschanleitungszettel im Shirt, sieht genauso aus, fühlt sich aber dicker an!

Da ist dann auch ein Strich angezeichnet das man es abschneiden soll.

Such vielleicht mal danach!

Antwort
von Flintsch, 52

Wenn es wegen deines Handys passiert, musst du das Handy vor dem Betreten, bis zum Verlassen, des Geschäts eben ausschalten und nicht nur auf StandBy gehen.

Kommentar von Repwf ,

Oder einfach mal im Auto lassen oder nem Freund geben oder einfach mal nur das Handy in diese Schleuse halten 

Antwort
von derbaboxd, 62

Das kam sein das du ein Preis Schild zB. noch an der Jacke hängt und der das scannt

War bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community