Frage von Firstboss, 21

Wieso passt den Name Entwicklungsland nicht?

Die länder der dritten Welt heissen Entwicklungsländer, doch in unserer Arbeit kam die Frage (,die ich oben angeschrieben habe, vor. Wir hatten das noch nie im Unterricht besprochen, voll unfair :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 21

Entwicklung steht für einen Prozess, der zumeist Verbesserung bringt. Das ist in diesen Ländern aber nicht der Fall.

Kommentar von Firstboss ,

OMG ich danke dir für deine tolle Antwort !!:D Könntest du sie vllt. noch besser formulieren, damit ich es dann für meine Berichtigung anwenden kann ?Woher weisst du das überhaupt, bist du dir sicher mit deiner antwort

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich hatte im Abitur Erdkunde als Leistungskurs...

Kommentar von Firstboss ,

Also bist du dir total sicher mit deiner antwort ?

Kommentar von 4HartzFear ,

Das hätte man auch googlen können

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von maewmaew, 14

Entwicklungsland heist das sich dieses land noch in der entwicklung befindet und damit so gesehn den erste welt ländern um einiges hinterher hinkt.
warum der name nicht passt? weil in vielen dieser länder nicht wirklich eine entwicklung im gange ist und sich auf absehbare zeit dort nicht ernsthaft etwas zum besseren entwickelt.

Kommentar von Firstboss ,

Danke :D Bist du dir sicher mit deiner antwort ?

Antwort
von JohnGrammaticus, 18

Ich hab mal in einem Englisch-Aufsatz "underdeveloped countries" geschrieben. Das hab ich angestrichen bekommen, weil es angeblich nicht politisch korrekt sei (aber es ist ja die Wahrheit).

Vielleicht hat das beim deutschen Wort ähnliche Ursachen.

Kommentar von Firstboss ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten