Frage von DerBerg, 46

Wieso passierte das Attentat in Paris und was sind die politischen Hintergründe?

Hallo Zusammen

bestimmt habt ihr auch von diesem schreckens szenario in Paris mitbekommen. Ich verfolge leider die politischen Situationen dieser Welt wenig bis gar nicht. Jedoch möchte ich jetzt gerne mehr darüber wissen. Was sind die Gründe für dieses Attentat in Paris?

Antwort
von TUrabbIT, 31

Es gibt viele Spekulationen aber keine sicheren Informationen.

Antwort
von himako333, 21

.Die jüngste Kriegspolitik s. Bush sowie Nachfolger &  deren engste Verbündete.. .., die Aufrüstung von Verbrechern, die am Anfang Handlangerdienste für z. Bsp. u.a. USA leisteten... die haben dann Leute, die Menschen , die Jahrelang  unter Bomben und Vertreibung gelitten haben/ leiden  radikalisiert, da sie .. ganze Nationen..seitdem  eindeutig auf der Total-Verliererseite gelandet sind..

 sagen wir so, wer Schrecken auf anderen Erdteilen, in anderen fernen Staaten sät/ verbreitet, der wird  logischer Weise  den Schrecken auch in seinem Heimatland zu spüren bekommen....  Auge um Auge , Zahn um Zahn , es lebt   ein Machtkampf unter den Barbaren :`(

  es handelt sich um Rachetaten, für die ungezählten Toten , seit den Bombardierungen im Orient/ Afrika gegen die Bevölkerungen im  Irak, in  Afghanistan, Libanon, Syrien, Jemen 

Kommentar von DerBerg ,

Danke! So eine Antwort erhoffte ich mir. 

Antwort
von Taimanka, 32

Was über die Täter bekannt ist

Bislang ist recht wenig über die Attentäter bekannt, Hinweise deuten daraufhin, dass sie aus islamistischen Motiven handelten. So berichtete ein Augenzeuge, der die Geiselnahme im Konzertsaal miterlebte, die Angreifer hätten "Allahu akbar" (Gott ist groß) gerufen. Ein weiterer sagte, die Angreifer hätten die Beteiligung Frankreichs an der Militärkoalition gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) erwähnt. Die Attentäter sollen nach übereinstimmenden Aussagen sehr jung sein, Augenzeugen schätzten ihr Alter auf unter 25 Jahre. sueddeutsche.de/politik/nacht-der-gewalt-in-paris-wo-die-terroristen-zuschlugen-1.2737288

http://abc7ny.com/news/no-group-is-claiming-responsibility-yet-for-coordinated-t...

Antwort
von Grau1337, 46

Es gibt lediglich einen einzigen, simplen Grund dafür: Bei einigen Menschen wurden weniger Hirnzellen verteilt, als bei anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten