Frage von Itoechan, 132

Wieso passiert so etwas immer wieder mir?

Einen Guten Abend an die Community von GF.net,

meine Frage bezieht sich auf eine Sache, über die ich die ganze Zeit denken muss ich aber verzweifelt nach einer Lösung suche.

Es ist so, meine Freundschaften halt nie so richtig lange, meine Vermutung dahinter ist, das ich eher Kühl und distanziert, zurückhaltend und eher schüchtern.

Die Leute, die Versuchen sich mit mir anzufreunden, beenden immer ohne wirklichen Grund die Freundschaft, ich weiß mittlerweile nicht mehr warum, ich bin halt von meiner Art her so, ich glaube mittlerweile das niemand so wirklich etwas mit mir zutun haben will, ich habe 4 richtige Freundinnen, Jungs sprechen mich andauernd an, lernen mich kennen und lassen mich nach paar monaten einfach fallen.

Es ist mir so oft passiert, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wieso beenden einfach fast alle die Freundschaften mit mir? Liegt es an meinem Charakter?

Im übrigen weiß ich, das Freundschaften entstehen und irgendwann in den meisten Fällen wieder endet, aber warum tun mir grade Jungs so etwas immer wieder an?

Ich bedanke mich bei den Menschen die sich diesen Text durchgelesen haben❤ und bei denjenigen die evtl. mir helfen können.

Ein schönen Abend wünscht

Itoechan❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanoChan, 31

Hey,

ich verstehe dich, mir geht es mittlerweile genauso, es passiert immer und immer wieder, wie ein Kreislauf. Es fühlt sich nicht gut an, grade weil man sich eigentlich grade an die Person gewöhnt hat.

Und plötzlich soll einfach alles vorbei sein ohne einen Grund, einfach so.

Daher ich auch durch meine Vergangenheit so Gefühlskalt geworden bin, weiß ich wie du dich fühlst, warst du schon immer so oder ist es dadurch entstanden?

Es wäre für einen auch nicht immer so schwer, wenn man einen Grund hätte bzw. wenn man auch seine sicht sagen kann, aber die meisten lassen dies ja nicht einmal zu.

Ich bin mir sicher das du es schaffen wirst, es ist zwar schwer zu glauben wenn man immer wieder so bitterlich enttäuscht wurde, daran zu glauben, aber wenn du einfach versuchst neue bekanntschaften eher langsam kennen zulernen und sie eher langsamer an dich ranlässt, so wirst du am ende nicht mehr so enttäuscht sein, schließlich gibt es ja nicht nur so welche Jungs die so etwas machen, sondern es gibt hoffentlich noch welche die Nicht so sind, auch wenn ich keinen solchen Junge kenne.

💕 Kanochan

Kommentar von Itoechan ,

Erstmal, danke für deine Antwort,

ich weiß selber nicht ob ich nur dadurch so geworden bin oder ob ich mich einfach so verändert habe.

Ich weiß auch nicht ob ich es gut oder schlecht heißen soll, das es auch jemanden so geht, wie es mir geht, die Letzten zwei Taten mir am meisten weh, aber es ist nun auch eine Weile her.

Kommentar von KanoChan ,

Okay, aber danke das du meine Frage beantwortet hast, ich weiß auch nicht ob es schlecht oder gut sein soll, jedoch habe ich mich mittlerweile mit dem schmerz abgefunden.

Antwort
von dennybub, 51

Das liegt mit Sicherheit nicht an dir und passiert auch vielen anderen. Da waren einfach nicht genügend Gemeinsamkeiten da, das ist vermutlich der einzige Grund.

Kommentar von Itoechan ,

Erstmal, danke für deine Antwort,

ich weiß das so etwas viele passiert, jedoch in den Letzten 4 Monaten ist mir das gleich 9 mal passiert.......... Ich glaube nicht das so etwas normal ist.

Und wenn da keine Gemeinsamkeiten sind, warum sagen sie es mir nicht einfach, sondern hören einfach auf.

Kommentar von dennybub ,

Weil viele leider zu feige sind, die Wahrheit auszusprechen. Das ist schon traurig. Für die feigen ist es bequemer einfach aufzuhören.

Kommentar von Itoechan ,

Wahre Worte.

Antwort
von ZolaLavandia, 12

ich glaube bei dir ist es so das dir jungs mit dir mehr tun wollen und da du schüchtern bist gehst du es vermutlich auch etwas langsamer an du willst ihn erst kennen lernen. und es ist gut wenn du es langsam angehn willst.

Antwort
von Bloodsoul1998, 17

guten abend itoechan also es kann sein das es jungs gibt die die freundschaft wirklich ohne grund beenden aber die die das tun sind es einfach nicht wert ich denke auch kaum an die kapputen freundschaften die ich vor paar monaten hatte oder jahren es ist auch bei mir so das nur sehr selten freundschaften lange bei mir halten aber es scheintert vorallen bei madchen irgendwie meine beste freundin die wie ne schwester fur mich ist und die ich schon etwas langer als ein jahr kenne ignoriert mich und meine versuche sie zu erreichen fast immer im moment was wehtut weil ich dachte sie ist anderes wie die andern wenn man sich meine neusten fragen anseht habe ich bei jemand neues wieder das problem ich musste heute die freundschaft mit einen madchen beenden das mir sehr wichtig war weil es mir schlecht ging in lester zeit und ihr wegen mir auch da dachte ich das ware das beste jemand hier sagte mir das mein negativer zustand daran lag das ich mich ewentuel in sie verliebt habe was auch stimnnt bei nahren uberlegen ich habe angefangen mich in sie zu verlieben da ich wusste das diese liebe immer unerwiedert sein wird und ich mich nie wieder verlieben wollte habe ich diese gefuhle begraben bis sie wieder hochkammen ewentuel hatte die  freundschaft noch bestanden wenn ich ihr sagte was in mir vorgeht aber dafur ist es zuspat und ich hatte angst das die freundschaft erstrecht enden wird aber was klar ist du hast keine schuld daran was die freundschaften angeht daran sind die jungs schuld ich wunsche alles gute lg bloodsoul 

Kommentar von Itoechan ,

Erstmal, danke für deine Antwort.

Wieder einmal wahre Worte, es muss wohl mein Schicksal sein.

Kommentar von Bloodsoul1998 ,

schicksal sowas gibt es nicht man selbst beeinflust sein leben und seine zukunft du kannst es andern wenn du daran glaubst und deine besten freundinen helfen dir sicher dabei ich wunsche dir alles gute 

Antwort
von neroanima, 31

naja, sowas passiert sehr oft und sicherlich liegt es nicht an dir.

die "freunde" die einfach freundschaft beenden ohne grund, haben auch keinen. die sind einfach zu feige es dir zu sagen.

aber hey, es gibt noch soooo viele meenschen

lern sie kennen

Antwort
von tentux, 49

Hey,
ich als Junge würde sagen das dich Jungs so als Bitch sehen, dass sie dich halt nur Flanken wollen und das wars also sie empfinden nichts für dich. Wenn es so ist kannst du das ändern in dem du dich nicht so oft ansprechen lässt und es halt langsamer angehst. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Kommentar von Itoechan ,

Erstmal, danke für deine Antwort,

ich habe mir so etwas auch schon gedacht.

Ich lasse mittlerweile schon fast niemanden mehr an mich heran, bzw. ich rede seitdem auch kaum noch mit anderen. Ich habe jedes mal die Angst, das es sich schonwieder wiederholt.

Kommentar von tentux ,

Mach am besten den Leuten die du kennen lernst gleich von Anfang an klar das man dich nicht so behandeln lässt. Hattest du denn schon mal einen festen Freund?

Kommentar von Itoechan ,

Ich hatte bisher Zwei "feste Freunde", mit meinen Ersten Freund lief es wirklich gut, wir waren fast 2 Jahre zusammen. Bis ich leider wegziehen musste, mit dem Zweiten hielt es 9 Monate, bis er sich in eine andere verliebt hat, die beiden hatten wenigstens einen Vernünftigen Grund bzw. haben mir diesen Grund auch genannt.

Mittlerweile, traue ich mich ja schon gar nicht mehr an neue Leute ran. Ich habe schon oft davor gesagt, ich bin sehr kühl von meiner Seite aus, aber wenn Freundschaften enden etc. geht es ja auch nicht an mir einfach so vorbei.

Kommentar von tentux ,

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von Itoechan ,

16 Jahre jung.

Kommentar von tentux ,

Dann bist du so in meinem Alter da kann man denn ganz klar sagen das dich viele Jungs einfach nur als Bitch sehen. Das liegt dann höchstwahrscheinlich an deinem Auftreten. Aber versuch nicht krampfhaft jemand zu sein der du nicht bist Versuch dich so zu verhalten dass du dich wohl fühlst.

Kommentar von Itoechan ,

Ein auftreten eines schüchternen Mädchen? Das kaum ein Wort sagt, mittlerweile verschlossen ist?

Ich kann mir zwar vorstellen das vielleicht Jungs mich so sehen, aber ich verstehe nicht. Tut mir leid.

Meinen Charakter, ändere ich sowieso für niemanden, sonst würde ich mich nur noch selbst betrügen.