Frage von unsightlylady, 26

Wieso passiert das immer wieder was ist nur falsch an mir?

meine freundin redet nicht mit mir, ich habe ihr nur meine meinung gesagt. Ich habe sie nicht beleidigt, gedroht, geschlagen oder sonst was lediglich meine meinung. mit einer anderen freundin redet sie noch. Ich weiss nicht was ich sagen soll oder wie ich mich verhalten soll ich möchte mehr gesprächsthema mit der freundin öffnen, nur kann ich das nicht. Würdet ihr mit der person nicht reden nur weil sie die meinung gesagt hat? Es war nix schlimmes, nur nebenbei sie hat mal das gleiche getan und hat dann gar nichtmehr mit mir geredt. :/ ich habe angst meine andere freundin zu verlieren! Wie soll ich mich verhalten?! Wie seht ihr ihr verhalten

Antwort
von Hardy3, 11

Vielleicht liegt es nicht an dem, was du gesagt hast, sondern an der Art und dem Ton, wie du es gesagt hast.

Aber grundsätzlich zeigt sich in solchen Reaktionen, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid. Man kann sich zusammennehmen, aber es wird immer wieder mal krachen. 

Wenn man anschließend darüber lachen kann, ist es gut.  Wenn nicht, schaukelt sich das hoch, dann kommt das Nachkarten ("du hast schon immer..."). Das ist leider meistens so.

Antwort
von Sibellchen, 11

Du musst schon näher erläutern, was du gesagt hast.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten