Frage von Lala0708, 122

Wieso passieren merkwürdige Dinge in meiner Wohnung?

Hallo,

die Frage oben klingt schon sehr seltsam aber seit Neustem passieren merkwürdige Dinge in meiner Wohnung. Vor ein paar Tagen habe ich morgens gemeint ich hätte irgendeine Gestalt oder so gesehen, als ich aber wieder hinsah war diese verschwunden, deshalb dachte ich dass das vielleicht einfach die Einbildung durch Müdigkeit gewesen sein kann. Nach diesem Vorfall wird das Ganze ja erst verrückt, seit Neustem verschwinden einfach Gegenstände die ich nicht wiederfinde außerdem tauchen manchmal schwarze Streifen auf Möbeln und Wände auf die sich nur schwer entfernen lassen. Hättet ihr vielleicht eine Idee von was diese Streifen sein könnten. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus.

Antwort
von treppensteiger, 78

Welche Gegenstände genau verschwinden? Sind alle nicht wiedergefunden worden? Wie sehen diese Streifen aus, Länge, Breite, Deckkraft? In welcher Höhe sind diese Streifen, an welchen Gegenständen genau?
Wer hat für deine Wohnung einen Schlüssel? Hast du dein Schloß selbst gekauft und installiert und weißt somit genau, das nur du die Schlüssel hast? Es gibt keine festgelegte Zahl von Schlüsseln für ein Schloss, wer den Hauptschlüssel hat, kann Schlüssel nachmachen lassen.
Bei starker psychischer Belastung kommt es bei manchen Menschen durchaus zu nicht realen, vorgestellten Wahrnehmungen.

Antwort
von Assassinsfaith, 57

Du hast also versucht das weg zu machen , oder ? Wenn ja , könntest du ja einfach mal ein Bild von dem schicken .(Streifen+Lappen) . Die Erklärung von einem , der Ratten vermutet , finde ich nicht wirklich realistisch , da das einzigste was bei Ratten einen langen Streifen hinterlassen könnte , der Schwanz ist . Jedoch bewegen sie diesen sodass es unwahrscheinlich ist , außerdem , müssten dann auch Pfotenabdrücke (bzw. Schleifspuren vom Bauch ) da sein , da Ratten nicht "absichtlich" nur eine Sache gefärbt haben . Mal davon abgesehen , das Motoröl und sonstige ähnliche Öle tötlich für die Nager sind .

Antwort
von Luffymuffyk, 33

Hallo, glaub mir ich weiß was es ist und kenne selber Leute die dieselben/ähnliche Probleme hatten, der einzige Weg, das magst du mir jetzt hundertprozentig sowieso nicht glauben, aber wenn du einen guten Rat annehmen willst, und das meine ich wirklich genauso ernst wie du deine Frage, geh in die Moschee (auch wenn du Christ bist) und such den Sheikh auf, glaub mir. 

Antwort
von Andrastor, 70

Was du zu sehen geglaubt hast war eine optische Illusion. Diese kommen zustande wenn unser Gehirn zu wenig Informationen von den Augen erhält um sich ein klares Bild davon zu machen, wie bei schlechten Lichtverhältnissen oder Dinge die wir aus dem Augenwinkel sehen.

Dinge die "Verschwinden" tun das meist nicht, man verlegt sie in Gedanken lediglich.

Die schwarzen Streifen sind sonderbar. Ich würde da auf Hausbesucher wie Ratten tippen, die zuvor durch Motoröl u.o.ä. gelaufen sind oder aber schadhafte Heizungsrohre die Ruß und Schmutz durch die Wand oder die Decke in deine Wohnung befördern.

Kontrolliere auch deine Kleidung und Accesoires aud potentielle Abriebstellen, vielleicht verursachst du die Flecken versehentlich selbst.

Antwort
von schelm1, 49

Reste von Todesstreifen der ehem. DDR - Margor oder Erich geistern herum- wer weiß!?!

- Oder einfach nur Einbildung, gepaart mit einem Sinn für Unordnung!?!

Geister gibt es nicht!


Kommentar von lisaickire ,

dummheit macht mich so traurig und deine primitivität ist so Grenzenlos..

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 44

Das gleiche hatte ich auch, naja so etwas ähnliches.
Meine Cousinen und ich haben mal dieses "Charlie, Charlie.." Ding gemacht, wir wollten das mal ausprobieren und da ist nichts geschehen. Es hat sich nichts gedreht. Aber nach ein paar Tagen geschahen echt komische Dinge. Ich war mal allein Zuhause und ich hätte schwören, dass da ein Schatten vorbei gehuscht ist. Dann waren meine Cousinen dran, die alle zusammen in der Wohung meiner Tante waren, als sie raus gegangen sind und sich an die Tür gelehnt haben, ging diese auf obwohl sie geschlossen war. Im Flur waren Geräusche zuhören und ein Wasserhahn. Und das war ziemlich creepy. Wir dachten, dass uns der Geist verfolgt, aber dann hörten diese komischen Dinge auf und wir vergasen alles. Vielleicht war das nur eine Illusion. Ich will dir damit sagen, dass bei fast jedem komische Dinge passieren, aber niemand dafür eine Erklärung findet. Am Besten beobachte das Ganze mal eine Weile. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community