Frage von SawkillerLp, 22

Wieso öffnet sich immer Open Office anstatt Libre Office?

Hallo Mein Problem ist das ich meine Jahresarbeit mit Libre Office schreiben soll. Ich speicher sie und wenn ich sie dann später wieder starte startet es sich mit Open Office und nicht mit Libre Office.

Antwort
von timisimi20000, 11

Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit-> Libre Office.

Kommentar von SawkillerLp ,

Danke danke danke danke

Antwort
von aribaole, 10

Hast du OpenOffice als Standart eingestellt? Nimm den Haken weg, oder setz Libre als Standart.

Antwort
von Grautvornix, 11

Das kannst du in den Eigenschaften einstellen, bei "öffnen mit", sollte aber eigentlich automatisch gehen.

Kommentar von SawkillerLp ,

danke danke danke

Antwort
von belem3, 7

Das liegt daran, dass du OpenOffice nach LibreOffice installiert hast oder irgendwann die Dateibindung auf OO gesetzt hast.

Wie die anderen schon sagten kannst du es mit Rechtsklick auf die Datei "Öffnen mit" ändern...

Oder du deinstallierst einfach OpenOffice, danach wird er automatisch wieder LibreOffice nutzen.

Kommentar von SawkillerLp ,

danke danke danke

Kommentar von belem3 ,

bitte bitte bitte... bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten