Frage von FrageStellezzz, 18

Wieso öffnet sich das BIOS??

Hi, ich mag meinen PC mit einer DVD booten und hab es dadurch im BIOS eingestellt, dass am Anfang über das DVD Laufwerk gebootet wird. Aber wenn ich gespeichert habe und neu starte, dann öffnet sich wieder das BIOS

Antwort
von InGGtx, 7

Boote einfach direkt von der CD ohne irgendwelche Einstellungen. Du kannst doch bestimmt aus wählen ob du von der Festplatte, USB etc aus bootet?

Kommentar von FrageStellezzz ,

Ja, kann ich, wenn ich DVD/CD Rom auswähle öffnet sich wieder das BIOS

Antwort
von TechnologKing68, 12

Möglicherweise ist auf der DVD ein Fehler, so dass ein Bootfehler entsteht, der das BIOS öffnet?

Kommentar von FrageStellezzz ,

ne, das kann nicht sein, aber danke

Antwort
von colorgamer, 11

Och denke mal wenn du in über ne CD booten willst dann musst du das 8ber den Quick start machen, dort wählst dh dann welches Laufwerk du nehmen willst um zu starten, danach sollte die xd anspringen und dh dein OS installieren können, danach sollte alles wie gewohnt ablaufen und über die Festplatte booten

Kommentar von FrageStellezzz ,

aha

Kommentar von FrageStellezzz ,

Wie komme ich zum BIOS in QUICK START?

Kommentar von colorgamer ,

ich glaube bei den meisten Mainboards ist es die F2 oder f8 Taste sonst einfach mal schauen was aonnst Bein starten des Mainboards auf dem Bildschirm steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten