Frage von serdog, 134

Wieso öffnet mein Macbook nicht die Seite von der Standardsicherung?

Hallo an alle, ich schreibe dieses Jahr mein Abitur in NRW und möchte gerne auf die Seite von Standardsicherung gehen um dort die Vorgaben zu lesen, alte Abi aufgaben mir anzugucken etc.

Ich komme aber nicht auf die Seite, gibt es einen Weg wie ich es trotzdem schaffe, habe keinen anderen Computer aus meinen Macbook Pro.

Bitte helft mir..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effendi68, 104

Das kann kaum am Mac liegen. Lässt sich die Seite von einem anderen Gerät aufrufen?
Eventuell mal alternativ den Firefox auf dem Mac installieren und es damit nochmals testen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 111

Du meinst diese Seite?

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/

Die wird bei dir nicht geladen? Mit welchem Browser?

Kommentar von serdog ,

Ich benutze einen Macbook Pro und nutze Safari 

Kommentar von Lupulus ,

Passiert denn gar nix? Gibt es eine Fehlermeldung?

Kommentar von serdog ,

da steht nur safari kann die Seite nicht laden

Kommentar von Lupulus ,

Das ist schon recht merkwürdig. Mir fällt auf die Schnelle keine Einstellung in Safari oder im OS ein, die das Laden dieser Seite verhindern könnte. Ich komme ohne Probleme drauf (mit Safari).

Im Zweifel versuch es noch mal nach einem Rechner Neustart.

Und wenn es dann immer noch nicht geht, teste mal Firefox.

https://www.mozilla.org/de/firefox/desktop/

Kommentar von serdog ,

ich versuche mal meinen rechner neu zu starten

komisch das ich nicht drauf komme :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community