Frage von roronoae, 190

Wieso öffnet Firefox dauernd Werbung?

Hey!

Hab mir letztens ein Notebook von lenovo gekauft und Firefox downgeloadet, weil mir der Browser bisher am besten gefallen hat^^ Nun öffnet sich allerdings bei fast jedem klick ein neues Fenster oder Tab mit irgendeiner Werbung, was extrem lästig ist und bisher noch nie der Fall war auf anderen Geräten..

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 190

und bisher noch nie der Fall war auf anderen Geräten

Das liegt dann aber nicht am Gerät selber.

Die Werbung wird entweder von der Webseite selber eingeblendet, oder Du hast dir etwas eingefangen was dafür sorgt, dass bei Dir im Browser Werbung eingeblendet wird.

Wie bereits gesagt kann da ein Adblocker Abhilfe schaffen. Für Firefox findest Du diesen hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Klicke dort auf den grünen Button mit der Aufschrift Zu Firefox hinzufügen um die Erweiterung zu installieren.

Was sind das denn beispielsweise für Werbeanzeigen? Steht da noch irgendwas drunter wie beispielsweise "Ads by ..." oder so ähnlich?

Kommentar von tranks ,

Falls Mozilla Maintenance Service auf dem Rechner ist hilft kein Add-on

Kommentar von xLukas123 ,

Wie kommst Du bitte auf sowas? Der Mozilla Maintenance Service sorgt dafür, dass automatische Browser-Updates gemacht werden.

Antwort
von tranks, 146

Schau mal unter der Systemsteuerung Programme ob dort Mozilla Maintenance Service installiert ist falls ja unbedingt deinstallieren, dies ist zum einen für Werbeflut und für Schwachstellen verantwortlich.

Antwort
von gonzo1233, 118

Mint neben Win installieren bringt hier dauerhaft Ruhe vor digitalen Lästlingen wie Werbung und Viren; ein Virenscanner ist laut BSI dann nicht mehr nötig - den brauchen nur unsichere Bezahlbetriebssysteme. Unter "Mint download" gibt es das bedienfreundliche Betriebssystem für dich kostenfrei. Kurzweilige Anleitungen sind unter YouTube erhältlich.

Kommentar von tranks ,

Sagt dir Mozilla Maintenance Service etwas ? Um sich unabhängiger finanzieren zu können haben die Entwickler das Mozilla Maintenance Service eingeführt.

Antwort
von Hannibunnyy, 94

Add-Blocker downloaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community