Frage von Zidoho96, 18

Wieso öffnen sich auf meinem laptop immer Internet Taps?

Mein Problem ist, das sich auf meinem laptop immer wenn ich ihn starte unzählige internet explorer Taps öffnen. Meistens immer so um die 20 Stück, wodurch ih immer große laggs habe. Manchmal sind es sogar noch mehr das meiste was ich bisher gesehen habe sind knapp 30 gewesen. Das einzige was ich dann noch versuchen kann ist den Task-Manager zu öffnen und damit dann die Fenster alle zu schließen. Manchmal sind die laggs aber schon so schlimm, das nichts mehr geht und ich den Pc neustarten muss.

Ich zocke hauptsächlich CsGo und dadurch habe ich ingame immer entweder laggs, immer ma wieder kurze Standbilder oder werde für kurze zeit ganz aus dem Spiel geworfen.

Ich habe im Internet schon ein bisschen gesucht aber nirgendwo was gefunden, wo jemand das selbe Problem hatte. Was kann ich machen, kann ich es vllt mit einem AntiVir Programm beheben und wenn ja welches kann man gut benutzen kenn mich da nicht so gut aus.

Antwort
von 18Wheeler, 13

Ist wohl Malware vom Allerfeinsten! "Otto Normalo" Anti-Viren Programme finden die gar nicht, weil Du deren Installation erlaubt hast ( beim installieren von Tools/Programmen aus dem I-Net ) und sie somit für das Anti-Viren Programm als "Sicher" deklariert hast!

Da Mal- oder Adware alle auf einem Rechner installierten Browser infiziert, kannst Du Dir die Neuinstallation Deines Browsers oder eines Anderen gleich sparen!

Abhilfe schafft ein kleines Tool namens "ADW Cleaner" ( ADW für "Adware" ). Eine genaue Beschreibung, Bedienungsanleitung und einen sicheren Link zum Download der neuesten Version ( über "ToolsLib" ) findest Du hier: http://www.adwarecleaner.de/

Der Download ist das ganze Programm,- wird also nicht installiert. Nachdem die Liste der Infektionen fertiggestellt ist, erstmal abchecken, was da genau gelöscht werden soll und ggf. einiges abwählen, da ADW Cleaner z.B. Cracks als Bedrohung identifiziert und entsprechende Games/Anwendungen nach deren Entfernung nicht mehr laufen!

Geht die Werbung für den chinesischen Verkehrsminister ( Um-Lei-Tung :-) ) nach einer Reinigung mit ADW Cleaner trotzdem weiter, hilft ein kompletter Scan des Systems mit dem Programm "AntiMalwareBytes".

Wenn´s danach immer noch nicht weg ist, ist die "Kiste" so verpilzt, das nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems hilft um wieder ein "sauberes System" zu bekommen!

Drücke Dir die Daumen, das es klappt. Bei Fragen oder Unsicherheiten: Lieber nochmal nachfragen, Tschauie- bin dann mal wech....

Antwort
von AniTsukiYu, 10

Wenn das passiert jedesmal wenn du ihn startest, dann schalte nur aus. Immer in Ruhemodus oder so.

Kommentar von AniTsukiYu ,

nie aus*

Kommentar von 18Wheeler ,

Mal- oder Adware "schläft nicht" auch wenn der Rechner abgeschaltet oder gar nicht mehr runtergefahren wird, da sie sich in die Registry einnistet und somit - praktisch - ein Teil von Windows ist...

Antwort
von Wiggum34, 18

Welches Antivirusprogramm hast du denn jetzt installiert?

Antwort
von OESY556, 8

Du kannst den Internet Explorer deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community