Frage von Disperado,

Wieso nutzen so viele Jugendliche Q anstatt G und andere dumme Rechtschreibfehler mit Absicht?

Ist es jetzt uncool, Bichstaben so zu nutzen, wie sie vorgesehen sind? Wo liegt das Problem an richtig geschriebenen Wörtern? Versteht das jemand? :D

Hilfreichste Antwort von musicfaen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie du schon getaggt hast: Intelligenzmangel.

Außerdem denken sie es wäre cool wenn man so: BaBY shAdzZ schreibt.

Nichts als Kindereien halt.

Antwort von franzi111,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verstehe ich nicht, aber soll wohl COOL sein.

Aber es gibt noch schlimmeres.

z.B. daß jeder Satz mit Digger anfängt und mit LAN aufhört.

Kommentar von KleinesEi,

genauso wie XD, Lol oder rofl :D:DD

Kommentar von musicfaen,

naja xD wird auch von älteren benutzt, aber rofl und lol kann ich überhaupt nich ab :X

Kommentar von Moonwalker2,

genau diqqa, willste mit mir lan zoqqen?! Ne, war spaß, alder :-D

Antwort von tetra13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mei, nur weil deine Jugend anders war......

Kommentar von Disperado,

ich kenne niemanden aus meinem jahrgang, der das gemacht hat... und der jahrgang nach mir, der danach, danach, danach.. usw.. und jetzt les ich es üüüberall :D da darf man doch mal fragen oder nicht^^

Kommentar von tetra13,

ja darf man, aber du redest es von vorne herein schlecht, und das ist nicht ok

Kommentar von Disperado,

es IST ja auch schlecht... und alle wundern sich, weswegen deutschland bei der pisastudie so schlecht abschneidet.. ja liegt doch auf der hand oder :D

Kommentar von tetra13,

au mann, manche Leute sind schon sehr spiessig

Antwort von fente,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mittlerweile ist es auch cool, dass jeder bei facebook, wer-kennt-wen etc unter bücher: " kann nich lesen" einträgt. sogar erwachsene. wie kann man nur so hängenbleiben. fühlt man sich dann wieder jugendlich, wenn man sowas schreibt ? oder sind die einfach nur ehrlich

Antwort von Organisator,

Vielleicht, damit man die Texte nicht mit Suchmaschinen wiederfindet?

oO

Nur so ein Gedanke.

Antwort von timbatal,

so wie du haben sie nie schreiben gelernt.

Kommentar von Disperado,

meeein gott, u und i sind echt dicht zusammen... das kann halt mal passieren... und mach dir um mich mal keine sorgen.. deine antworten verraten mir, dass du auf dem gebiet auch nicht die absolute vollkommenheit erlangt hast ;)

Kommentar von timbatal,

lol doch habe ich. ich schreibe aus überzeugung einfach gleich alles klein :)

Antwort von Mycess,

Also da gibts einige Gründe. Man ist einfach nicht gewonht automatisch alles groß zu Tippen was groß muss und vertippt sich auch mal und wenn man schnell tippt auch öfters und hat keine Lust den Text nochmal zu korrigiern, da die Botschaft ja auch so rüber kommt. Oder man macht sich einfach mal einen Scherz damit grammatikalisch falsch zu schreiben. Und manche Wörter sehen falschgeschriben auch einfach hübscher aus :D Photo z.B. und so ist es vielleicht auch mit g und q. Und naja, dieses "BaBY, shAdzZ" usw. weiter kann ich mir nicht erklären...ich kenne auch viele Jugendlich die das bescheuert und nervig finden.

Antwort von wer1234,

Zitat: "Ist es uncool, Bichstaben so zu nutzen"^^

Ist halt lustig :D

Kommentar von Disperado,

ich wusste, dass den irgendwann jemand findet :D jaa der war ausversehn :D

Antwort von KleinesEi,

kappier ich auch nicht.. einige findens cool.:D aber ich persöhnlich findes albern :D ich sag dann immer :" du hast dich verschrieben" :D

ich find das kommt so rüber " ich will cool sein schaff es aber nicht anders" :D:D

Antwort von Elvis28,

Ja.Sie können es nicht anders.Weil 99 Prozent von den 7 bis 17 jährigen strohdumm sind.Das merkt man hier jeden Tag.

Kommentar von Mycess,

99% ?! Das ist schon mehr als ein bisschen übertrieben. -.-' Ich kenne auch genug Jugendliche die korrekt schreiben können.

Antwort von xChillax,

wo wird das denn getauscht? ich kenn nur diqqa ?

Kommentar von Disperado,

zb: "kann mir einer qutes qesichtspuder saqn, das währ echt cuel, yaaa"

Antwort von Oo0oO,

sie meinen dass das cool aussieht

ich persönlich finde das auch schei**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community