Frage von SippiSonderbart, 176

Wieso nutzen diese Amis das Wort Fahrenheit, obwohl das so Deutsch klingt?

Antwort
von Skinman, 34

Aus einem ganz anderen Grund als Wörter wie "kindergarten", "delicatessen", "gesundheit", "to abseil" und dergleichen.

http://blog.oxforddictionaries.com/2012/08/german-loanwords/

Antwort
von DerTroll, 89

Der Typ, nach dem diese Temperaturskala benannt ist, hieß nun einmal Daniel Gabriel Fahrenheit.



Antwort
von SchwererGustav7, 84

Die Frage hab ich mir auch mal gestellt. Die Einheit ist so komich. Glaub das liegt einfach am Namensgeber

Antwort
von ThommyHilfiger, 84

Weil Drivinghood so megablöd klingt... Das haben sogar "diese Amis" gecheckt...

Antwort
von 2001Jasmin, 112

Weil der Name des Erfinders Fahrenheit war 😂😜

Antwort
von MTbear, 18

Weil Daniel Gabriel Fahrenheit Deutscher war!

Antwort
von Vodex, 87

Es gibt einige Englisch und Amerikanisch Englische Wörter, welche sich deutsch anhören. Beispielsweise Kindergarten oder Poltergeist

Antwort
von derastronom, 29

"Celsius" würde zu lateinisch klingen und man würde daher annehmen, die "Amis" sind Römer ...

Nein, im Ernst. Lies das bitte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grad_Fahrenheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community