Wieso bekomme ich einen Verweis, wenn ich in der Schule etwas nur aus Versehen gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann es sein, dass dieses "Versehen" passiert ist, als du ein bisschen Blödsinn gemacht hast?
Ansonsten bist du sicher über die Haftpflichtversicherung der Eltern versichert. Du wirst deiner Mutter also schon Bescheid sagen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es uns hier schon nicht erklären kannst, wie man "aus Versehen" ein Waschbecken kaputt macht, wie solltest Du es dann Deinem Lehrer erklären können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verweise werden grundsätzöich nur erteilt wenn, durch das Verhalten eines Schülers die schulische Ordnung gestört wird. Bei einer verdehentlichen beschädigung ist dies nicht gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wenn es tatsächlich ein Versehen war ist es unzulässig.

Jedoch dürfte es sich als schwierig erweisen Deine Variante glaubhaft zu versichern.

Ich denke es wäre am einfachsten ein klärendes Gespräch mit dem benannten Lehrers sowie des Schulleiters zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsti7777
21.07.2016, 20:35

Der Lehrer glaub mir ja aber will mir trotzdem einen Verweis geben und das jetz so Kurt vor den Ferien 

0

Jetzt erklär doch einmal, wie man aus Versehen ein Waschbecken kaputt macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ausvershen ein Waschbecken kaputt gemacht

Wie macht man das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben doch sicher eine Haftpflichtversicherung oder? Diese übernimmt den Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsti7777
21.07.2016, 20:33

das hat der Hausmeister auch gesagt das das nicht so schlimm sei weil ich eine Versicherung habe aber mein Lehrer der nicht mal dabei wahr muss sich da wieder einmischen und mir einen Verweis geben 

0

Bitte den Lehrer bzw. die Schulleitung ein Gespräch auszumachen, um eine Möglichkeit zu finden, keinen Verweis zu bekommen.

LG

Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsti7777
21.07.2016, 20:29

Mit dem Lehrer hab ich schon geredet  und der sagt tja kaputt ist kaputt aber mit unserem Schulleiter will ich nicht weil der is voll streng und da hab ich Angst davor 

0
Kommentar von tim5264
21.07.2016, 20:30

Was sagen deine Erziehungsberichtigten zu dem kaputten Waschbecken?

0

Was möchtest Du wissen?