gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
161 

Wieso nur lässt sich der " moderne " Mensch seine untrüglichen Instinkte nach und nach neh

gefragt von solf1solf1 am 06.04.2007 um 12:16 Uhr

Immer wenn ich was von Haltbarkeitsangeaben lese oder höre werde ich halb verrückt.. Nur ein kleines Beispiel... Schlimm diese Entwicklung...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.899 Leben x 3.592 Instinkte x 8

PatBo
beantwortet von PatBo am 6. April 2007 12:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil es so schön bequem ist zu glauben was "Die da Oben" (wer immer das auch ist) uns erzählen. Und wenn´s dann doch nicht stimmt, kann man ja in das Mordio- und Zetergeschrei der "BILD" mit einfallen. Selber denken ist doch einfach zu anstrengend!

Kommentar von Bruno am 6. April 2007 22:57

Ist so. Ach was bin ich muede. Denk bitte Du in Zukunft fuer mich. Danke Dir schon jetzt, Du lieber Osterhase.

anonym
beantwortet von occident am 6. April 2007 12:20
7x

Einer der Gründe ist vielleicht, dass viele durch die Flut der heute verfügbaren Informationen stark verunsichert werden. Heute ist nichts mehr einfach schwarz oder weiss. Du kannst zu allem und jedem verschiedenste Aussagen oder Studien finden. Wer weiss vielleicht findet man sogar – wenn man lange genug sucht – eine ganz wichtige (amerikanische) Studie, die herausgefunden hat, dass Salz nach Ablauf des Haltbarkeitdatums schadet. ;-)

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 6. April 2007 12:22

Im Zweifelsfalle für den Angeklagten ! übrigens soviel Aktivismus ist gesund.. besagt eine Littauische soeben veröffentlichte Studie.. !

Kommentar von occident am 6. April 2007 12:24

Ich sehe du hältst dich daran ;-)

Delot
beantwortet von Delot am 6. April 2007 12:24
5x

Bloß keine Grauzonen enstehen lassen. Alles muß geregelt sein. Schöne Neue Welt? Oder können wir in der Neuzeitlichen Informationsflut nicht mehr anders überleben? LG Detlef

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. April 2007 13:04
4x

Da viele Menschen nicht mehr wissen, wie lange "normale", unbehandelte Lebensmittel ohne Kühlung halten, richten sie sich sklavisch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum - obwohl sie meist auch nicht wissen, was das eigentlich genau bedeutet.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 28. April 2007 12:19
1x

Weil das Absurde zur Norm geworden ist und das natürliche absurd erscheint, vertrauen die meisten nicht mehr auf ihre "innere Stimme". Da gibt es doch dieses Märchen vom Schweinehirten, wo der König angefressen ist, als er merkt, daß die Nachtigall im Käfig echt und nicht künstlich ist und dann gibt es dieses wunderbare Märchen "Des Kaisers neue Kleider"- der Mister Andersen hat die Menschen sehr gut gekannt. Bei uns in Österreich sagt man: Narren und Kinder sagen die Wahrheit; leider bemühen sich die Erwachsenen in unserer Kultur sehr, den Kindern sehr früh diese unschuldige Weisheit und Spontanität zu nehmen, daß ihnen und damit der ganzen Gesellschaft jede Natürlichkeit abhanden kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.