Frage von Ezrealanswers, 31

Wieso nur ein Mikrofon beim "Wunder von Bern"?

Hallo zusammen! Jedem großen Musical-Fan wie mir, ist es bewusst, daß vor allen in Stage-Produktionen die meisten Hauptdarsteller zwei Mikros haben, falls das erste ausfällt. Bei allen Stage-Musicals war dies bisher so. Als ich jetzt aber beim "Wunder von Bern" war, viel mir auf, daß NUR Einzel-Mikros verwendet wurden. Frage: Woran liegt das? Ist die Technologie zuverlässiger geworden oder wird jetzt ein höheres Risiko eingegangen? Bitte nur antworten, wenn ihr es wisst und nicht so eine Antwort die meine Frage wiederholt. Danke im voraus.

Antwort
von AliceVonKrolock, 12

Es gibt auf jeden Fall Mikros, die sehen so aus, als seien sie nur ein einziges, aber eigentlich sind es zwei Mikros. Ob diese beim Wunder angewandt werden, weiß ich allerdings nicht genau. Die kann man optisch leider kaum unterscheiden, weil sie so klein sind. Wenn es Dir sehr wichtig ist, dann kannst Du vielleicht (wenn Du oder ein Bekannter von Dir Facebook haben) über die Seite der Stage oder die eines Darstellers (da könntest Du vielleicht sogar eher eine Antwort bekommen, so schlecht wie es um den Stage-Kundenservice bestellt ist) nachfragen. Wenn Du keinen Zugang zu Facebook hast vielleicht über die Homepage der Stage oder eines Darstellers oder bei der Stage per Mail.

Hoffentlich hilft Dir das weiter! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten