gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
58 

Wieso Nordic Walking höher im Kalorienverbrauch als normales Walking?

gefragt von Rosenfrau am 13.08.2007 um 11:38 Uhr

Ich walke jeden Tag. Immer aktiven Armeinsatzt und laufe auch sehr schnell. Bei mir ist auch alles in Bewegung. Was hätte ich davon, wenn ich mit diesen dämlichen Stöcken laufen würde? Lese jetzt aber derzeit wieder vermehrt, daß bei Nordic Walking der Kalorienverbrauch höher sein soll. Kann ich nicht verstehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15496)
Sport (4633)
Fitness (685)