Frage von lukasholzinger, 117

Wieso noch nicht in der Pubertät?

Also: Ich bin 14 Jahre alt und brauche unbedingt HILFE! Irgendwie bin ich in letzter Zeit richtig depressiv geworden und auch sehr traurig, weil meine Freunde schon in der Pubertät sind und ich noch nicht. Aber dann ist ein großes Problem noch, dass ich auch sehr klein für mein Alter bin (153 cm). Ich möchte einfach nur noch in die Pubertät kommen und wachsen. Ich weiß auch nicht wieso ich noch nicht in der Pubertät bin :(. Aber ich stehe für jede Hilfe offen, Danke :)

Antwort
von Nordseefan, 49

Und wir wissen das auch nicht.

Es liegt daran das du eine Mensch bist und keine Maschine. Und Menschen entwickeln sich halt unterschiedlich schnell. So weit so gut.

Aber warum eben gerade du relativ spät dran bist kann dir keiner sagen

Antwort
von Cat783, 27

Warte noch ein bisschen, wenn gar nichts passiert, frag mal deine Eltern oder einen Arzt. Vielleicht sind deine Eltern auch später in die Pubertät gekommen. LG

Antwort
von MissUnspecial, 50

Ich vermute mal, dass du in der Pubertät bist und es nur nicht bemerkst...

Kommentar von Cat783 ,

Gut möglich

Antwort
von pfeifferlinus2, 19

Hey Lukas

Ich bin auch 16 männlich und krankheitsbedingt auch noch nicht in der Pubertät. Und ich bin sogar nur 1,48 groß!

Ich kann dir nur empfehlen, nicht den Kopf hängen zu lassen. Traurig darüber sein bringt auch nichts, jeder entwickelt sich anderst.

Und du schreibst ja, dass du Freunde hast, und die akzeptieren dich ja schon mal so wie du bist, weil sie dich für deinen Charakter mögen. Denen ist egal, ob du in der Pubertät bist, oder nicht.

Du bist zwar eigentlich noch zu jung, als dass das festgestellt werden könnte, aber du kannst mal zum Arzt und deine Hormone untersuchen lassen, vielleicht kündigt bei dir sich auch schon eine Pubertas Tarda an. Aber das wird eigentlich erst ab 16 wirklich verfolgt.

Du bist auf jeden Fall nicht der einzige 14-Jährige, der noch nicht in der Pubertät und nicht so groß ist, und du entwickelst dich so, wie es für dich vorgesehen ist, und das ist gut so.

Ich zum Beispiel muss, damit ich mich entwickle, Hormone nehmen, die kaum Wirkung zeigen, aber viele Nebenwirkungen haben. Das ist auch nicht gerade toll. Da ist es doch besser, wenn der Körper sich von selbst entwickelt, darauf zu warten.

Bleib stark und habe Geduld, das wird schon!

Liebe Grüße Linus

Antwort
von Allexandra0809, 44

Wiei merkst Du denn, dass Du nicht in der Pubertät bist? Du bist ein Junge? Dann hast Du noch einige Jahre Zeit, um zu wachsen.

Kommentar von lukasholzinger ,

Ja ich vermute, dass ich noch nicht in der Pubertät bin aber wissen tue ich das nicht, weil wachsen tue ich auch nicht...

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nun, das Wachstum hat nicht unbedingt mit der Pubertät zu tun. Es gibt auch junge Leute, die ganz harmlos durch die Pubertät kommen und es fast gar nicht merken.

Antwort
von Schocileo, 19

Du bist sowasvon schon in der Pubertät, aber jeder Körper verhält sich anders. Wie groß sind denn die Frauen in deiner Familie so? Daran kannst du UNGEFÄHR sehen, wie groß du mal werden wirst.

Antwort
von Sturmpinguuu, 45

Vielleicht bist du ja in der Pubertät und bemerkst es einfach nicht?!

Oder es beginnt bei dir einfach etwas später, das ist ja auch nicht das schlimmste...

Antwort
von PferdeZuechter, 43

Hallo,

Ich weiß, andere haben auch gefragt, aber woher weißt du denn, dass du nicht in der Pubertät bist? ;)

LG

Kommentar von lukasholzinger ,

Keine Ahnung ich weiß das auch nicht...

Kommentar von PferdeZuechter ,

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von lukasholzinger ,

Junge

Kommentar von PferdeZuechter ,

Woher weißt du eigentlich, dass deine Freunde schn in der Pubertät sind? ;) Bei mir (ich bin aber ein Mädchen) hat die Pubertät mit einer Phase angefangen, in der mir alles peinlichh war und ich gegenüber Jungen berührungsängste hatte. Inzwischen hat sich das umgedreht und ich bin ziehmlich crazy... Wieso erzähle ich dir das überhaupt!!! XD Haben das deine Freunde auch? ;P

Kommentar von lukasholzinger ,

Nein eigentlich nicht aber meine männlichen Freunde sind schon fast alle im Stimmbruch...

Kommentar von MissUnspecial ,

Die Pubertät besteht nicht nur aus Stimmbruch & Wachsen... Es sind auch andere kleine Dinge, die dir vll einfach nicht auffallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten