Frage von Laim26, 15

Wieso noch keine Vorlagen für neue euro scheine?

Wieso findet man noch nicht das design der neuen euroscheine die noch nicht om umlauf sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 15

Das ist doch leicht zu finden - u.a. bei der EZB und der Bundesbank.

Kommentar von Rolf42 ,

Tschuldigung - falsch gelesen... :-( Nein, das Design der Scheine ab 50 Euro wurde noch nicht veröffentlicht. Vermutlich will man Fälschern keinen Informationsvorsprung geben, möglicherweise steht das neue Design auch noch gar nicht endgültig fest.

Antwort
von minimalisth, 10

Find ich auch doof, dass die Bundesbank keine downloadbaren Druck-PDFs zur Verfügung stellt. Wäre doch viel einfacher und man könnte sich den Gang zum Bankautomaten sparen!