Frage von NEUER1488, 33

Wieso nimmt mein Handy meine Sim Karte nicht an?

Ich habe mir ein Sony Xperia Z1 zugelegt und passend dazu eine neue Sim karte für das Handy nach den einlegen der Sim karte habe ich das Handy an gemacht und es bringt mir die Meldung Sim Karte einlegen immer wieder obwohl sie Richtig eingelegt ist. In einen anderen Handy geht komischer weiße die Sim Karte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Dann liegt kein Defekt der Simkarte vor. Überprüfe den Simkartenaufnehmer in dem neuen Handy, vielleicht sind die Kontakte verschmutzt oder verbogen.

Antwort
von Steffile, 18

Vielleicht doch verkehrt herum eingelegt?!

Antwort
von zersteut, 15

Die SIM-Karte ist auch 100% richtig eingelegt und hat auch die richtige Größe? Bei z1 ist der Sim-Karten-Slot echt billig und schlecht gelöst! Verliere bloß nicht die kleine Plastik-Halterung!   

Versuch mal ein Neustart!

Antwort
von metalhead998, 20

Wenn das Handy neu ist, musst du das nochmal überprüfen, ob sie richtig eingelegt ist. Ich habe ein schon ein ziemlich altes Z1 und dabei gab es nie Probleme. Wenn ich mich nicht irre, muss die Karte mit den Kontakten nach oben eingelegt werden. Schau dabei nochmal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten